Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2681 – חָצִיר – chatsiyr (khaw-tseer')

Gebildet aus

H2691   חָצֵר – chatser (khaw-tsare')

Verwendung

Weide (1x)

  H2680 Übersicht H2682  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 34, 13: und werden Dornen wachsen in seinen Palästen, Nesseln und Disteln in seinen Schlössern; und es wird eine Behausung sein der Schakale und Weide[H2681] für die Strauße.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Biene
Tiere in der Bibel - Igel
Tiere in der Bibel - Gazelle
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Tiere in der Bibel - Gazelle

 

Zufallstext

6Gegen dich allein hab' ich gesündigt und habe getan, was böse ist in deinen Augen, auf dass du recht behältst mit deinen Urteilssprüchen und rein dastehst mit deinem Richten. 7Ach, in Schuld bin ich geboren (oder: gezeugt), und in Sünde hat meine Mutter mich empfangen. 8Du hast Gefallen an Wahrheit (= Aufrichtigkeit) im innersten Herzen, und im Verborgenen lässt du mich Weisheit erkennen. 9Entsündige mich mit Ysop, dass ich rein werde, wasche mich, dass ich weißer werde als Schnee. 10Lass mich (wieder) Freude und Wonne empfinden, dass die Glieder frohlocken, die du zerschlagen. 11Verhülle dein Antlitz vor meinen Sünden und tilge alle meine Missetaten! 12Schaffe mir, Gott, ein reines Herz und stell' einen neuen, festen Geist in meinem Innern her! 13Verwirf mich nicht von deinem Angesicht und nimm deinen Heiligen Geist nicht weg von mir!

Ps. 51,6 bis Ps. 51,13 - Menge (1939)