Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2678 – חִצִּי – chitstsiy (khits-tsee')

Gebildet aus

H2671   חֵץ – chets (khayts)

Verwendung

Pfeile (2x), Pfeil (2x)

  H2677 Übersicht H2679  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 20, 36: und sprach zu dem Knaben: Lauf und suche mir die Pfeile[H2678 H2671], die ich schieße! Da aber der Knabe lief, schoss er einen Pfeil über ihn hin.

1. Samuel 20, 37: Und als der Knabe kam an den Ort, dahin Jonathan den Pfeil[H2678] geschossen hatte, rief ihm Jonathan nach und sprach: Der Pfeil[H2678] liegt dortwärts vor dir.

1. Samuel 20, 38: Und rief abermals ihm nach: Rasch! eile, und stehe nicht still! Da las der Knabe Jonathans die Pfeile[H2678 H2671] auf und brachte sie zu seinem Herrn.

   2. Könige

2. Könige 9, 24: Aber Jehu fasste den Bogen und schoss Joram zwischen die Arme, dass der Pfeil[H2678] durch sein Herz ausfuhr, und er fiel in seinen Wagen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

18die Nägel der Wohnung und des Vorhofs mit ihren Seilen; 19die Amtskleider zum Dienst im Heiligtum, die heiligen Kleider Aarons, des Priesters, und die Kleider seiner Söhne zum Priestertum. 20Da ging die ganze Gemeinde der Kinder Israel von Mose hinweg. 21Und ein jeder, dessen Geist willig war, kam und brachte dem HERRN Gaben für das Werk der Stiftshütte und all ihren Dienst und für die heiligen Kleider. 22Es kamen aber die Männer samt den Frauen, alle die willigen Herzens waren, und brachten Nasenringe, Ohrringe, Fingerringe, Armbänder und allerlei goldene Geräte; alle, die dem HERRN Gold zum Webopfer brachten. 23Und wer bei sich Stoffe fand von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe, feine weiße Baumwolle, Ziegenhaare, rötliche Widderfelle und Seehundsfelle, der brachte es. 24Und wer Silber und Erz hatte, der brachte es dem HERRN zum Hebopfer. Und wer Akazienholz bei sich fand, der brachte es zu allerlei Werk des Dienstes. 25Und alle Frauen, die weisen Herzens waren, spannen mit ihren Händen und brachten das Gesponnene, Stoffe von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe und von feiner weißer Baumwolle.

2.Mose 35,18 bis 2.Mose 35,25 - Schlachter (1951)