Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2660 – חֵפֶר – Chepher (khay'-fer)

Gebildet aus

H2658   חָפַר – chaphar (khaw-far')

H2659   חָפֵר – chapher (khaw-fare')

Verwendung

Hepher (5x), Hephers (4x)

  H2659 Übersicht H2661  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 32: Semida, daher kommt das Geschlecht der Semiditer; Hepher[H2660], daher kommt das Geschlecht der Hepheriter.

4. Mose 26, 33: Zelophehad aber war Hephers[H2660] Sohn und hatte keine Söhne, sondern Töchter; die hießen Mahela, Noa, Hogla, Milka und Thirza.

4. Mose 27, 1: Und die Töchter Zelophehads, des Sohnes Hephers[H2660], des Sohnes Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses, unter den Geschlechtern Manasses, des Sohnes Josephs, mit Namen Mahela, Noa, Hogla, Milka und Thirza, kamen herzu

   Josua

Josua 12, 17: der König zu Thappuah, der König zu Hepher[H2660],

Josua 17, 2: Den anderen Kindern aber Manasses nach ihren Geschlechtern fiel es auch, nämlich den Kindern Abiesers, den Kindern Heleks, den Kindern Asriels, den Kindern Sichems, den Kindern Hephers[H2660] und den Kindern Semidas. Das sind die Kinder Manasses, des Sohnes Josephs, die Männer, nach ihren Geschlechtern.

Josua 17, 3: Aber Zelophehad, der Sohn Hephers[H2660], des Sohnes Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses, hatte keine Söhne, sondern Töchter, und ihre Namen sind diese: Mahela, Noa, Hogla, Milka, Thirza;

   1. Könige

1. Könige 4, 10: der Sohn Heseds zu Arubboth, und hatte dazu Socho und das ganze Land Hepher[H2660];

   1. Chronik

1. Chronik 4, 6: Und Naera gebar ihm Ahussam, Hepher[H2660], Themni, Ahastari. Das sind die Kinder Naeras.

1. Chronik 11, 36: Hepher[H2660], der Macherathiter; Ahia, der Peloniter;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

32Etam, Ain, Rimmon, Tochen und Aschan, fünf Städte 33und alle ihre Dörfer, welche rings um diese Städte waren bis nach Baal. Das waren ihre Wohnplätze, und sie hatten ihre Geschlechtsregister. 34Und Meschobab und Jamlek und Joscha, der Sohn Amazjas, 35und Joel und Jehu, der Sohn Joschibjas, des Sohnes Serajas, des Sohnes Asiels, 36und Eljoenai und Jaakoba und Jeschochaja und Asaja und Adiel und Jeschimiel und Benaja, 37und Sisa, der Sohn Schiphis, des Sohnes Allons, des Sohnes Jedajas, des Sohnes Schimris, des Sohnes Schemajas: 38diese mit Namen Angeführten waren Fürsten in ihren Geschlechtern, und ihre Stammhäuser breiteten sich stark aus. 39Und sie zogen bis nach Gedor hin, bis an die Morgenseite des Tales, um Weide für ihre Schafe zu suchen.

1.Chron. 4,32 bis 1.Chron. 4,39 - Schlachter (1951)