Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H266 – אֲחוֹחִי – Achowchiy (akh-o-khee')

Gebildet aus

H264   אַחֲוָה – achavah (akh-av-aw')

Verwendung

Ahohiter (4x), Ahohis (1x)

  H265 Übersicht H267  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 9: Nach ihm war Eleasar, der Sohn Dodos, des Sohnes Ahohis[H266], unter den drei Helden mit David. Da sie Hohn sprachen den Philistern und daselbst versammelt waren zum Streit und die Männer Israels hinaufzogen,

2. Samuel 23, 28: Zalmon, der Ahohiter[H266]; Maherai, der Netophathiter;

   1. Chronik

1. Chronik 11, 12: Nach ihm war Eleasar, der Sohn Dodos, der Ahohiter[H266]; und er war unter den drei Helden.

1. Chronik 11, 29: Sibbechai, der Husathiter; Ilai, der Ahohiter[H266];

1. Chronik 27, 4: Über die Ordnung des zweiten Monats war Dodai, der Ahohiter[H266], und Mikloth war Fürst über seine Ordnung; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

20Darum will ich reden, so wird es mir leichter, ich will meine Lippen auftun und antworten. 21Ich will aber keine Person ansehen und keinem Menschen schmeicheln; 22denn ich kann nicht schmeicheln, leicht möchte mein Schöpfer mich sonst wegraffen! 1Doch höre nun, Hiob, meine Rede, und fasse alle meine Worte! 2Siehe doch, ich öffne meinen Mund, es redet die Zunge an meinem Gaumen; 3Meine Reden kommen aus aufrichtigem Herzen, und meine Lippen sprechen lautere Wahrheit aus. 4Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen belebt mich. 5Kannst du es, so widerlege mich; rüste dich, tritt vor mich hin!

Hiob 32,20 bis Hiob 33,5 - Schlachter (1951)