Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2657 – חֶפְצִי בָּהּ – Chephtsiy bahh (khef-tsee'baw)

Gebildet aus

H2656   חֵפֶץ – chephets (khay'-fets)

Verwendung

Hephzibah (1x), Lust (1x)

  H2656 Übersicht H2658  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 21, 1: Manasse war zwölf Jahre alt, da er König ward, und regierte 55 Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Hephzibah[H2657].

   Jesaja

Jesaja 62, 4: Man soll dich nicht mehr die Verlassene noch dein Land eine Verwüstung heißen; sondern du sollst „Meine Lust[H2657 H2654] an ihr“ und dein Land „Liebes Weib“ heißen: denn der HErr hat Lust[H2657 H2654] an dir und dein Land hat einen lieben Mann.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

8Und nun, Herr, worauf habe ich gewartet? Meine Hoffnung steht zu dir! 9Errette mich von allen meinen Übertretungen, mache mich nicht den Narren zum Gespött! 10Ich schweige und tue meinen Mund nicht auf; denn du hast es getan. 11Wende deine Plage von mir; denn ich bin verschmachtet von der Strafe deiner Hand. 12Wenn du jemand züchtigst um der Sünde willen, so lässest du gleich der Motte seine Schönheit vergehen; jeder Mensch ist nur ein Hauch! (Pause.) 13HERR, höre mein Gebet und vernimm mein Schreien; schweige nicht zu meinen Tränen; denn ich bin ein Gast bei dir, ein Pilgrim wie alle meine Väter. 14Blicke weg von mir, daß ich mich erheitere, ehe ich dahinfahre und nicht mehr sei! 1Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Ps. 39,8 bis Ps. 40,1 - Schlachter (1951)