Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2652 – חׇפְנִי – Chophniy (khof-nee')

Gebildet aus

H2651   חֹפֶן – chophen (kho'-fen)

Verwendung

Hophni (5x)

  H2651 Übersicht H2653  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 1, 3: Und derselbe Mann ging jährlich hinauf von seiner Stadt, dass er anbetete und opferte dem HErrn Zebaoth zu Silo. Daselbst waren aber Priester des HErrn Hophni[H2652] und Pinehas, die zwei Söhne Elis.

1. Samuel 2, 34: Und das soll dir ein Zeichen sein, das über deine zwei Söhne, Hophni[H2652] und Pinehas, kommen wird: auf einen Tag werden sie beide sterben.

1. Samuel 4, 4: Und das Volk sandte gen Silo und ließ von da holen die Lade des Bundes des HErrn Zebaoth, der über den Cherubim sitzt. Und es waren da die zwei Söhne Elis mit der Lade des Bundes Gottes, Hophni[H2652] und Pinehas.

1. Samuel 4, 11: Und die Lade Gottes ward genommen, und die zwei Söhne Elis, Hophni[H2652] und Pinehas, starben.

1. Samuel 4, 17: Da antwortete der Verkündiger und sprach: Israel ist geflohen vor den Philistern, und ist eine große Schlacht im Volk geschehen, und deine zwei Söhne, Hophni[H2652] und Pinehas, sind gestorben; dazu die Lade Gottes ist genommen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Löwe
Vom Schätze sammeln
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

43Bei euch aber darf es nicht so sein, sondern wer unter euch groß werden möchte, muss euer Diener sein, 44und wer unter euch der Erste sein möchte, muss der Knecht aller sein; 45denn auch der Menschensohn ist nicht (dazu) gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um selbst zu dienen und sein Leben als Lösegeld für viele hinzugeben.« 46Sie kamen dann nach Jericho; und als er mit seinen Jüngern und einer großen Volksmenge aus Jericho hinauszog, saß der Sohn des Timäus, Bartimäus, ein blinder Bettler, am Wege. 47Als dieser hörte, es sei Jesus von Nazareth, begann er laut zu rufen: »Sohn Davids, Jesus, erbarme dich meiner!« 48Viele riefen ihm drohend zu, er solle still sein; doch er rief nur noch lauter: »Sohn Davids, erbarme dich meiner!« 49Da blieb Jesus stehen und sagte: »Ruft ihn her!« So riefen sie denn den Blinden und sagten zu ihm: »Sei guten Mutes, stehe auf: er ruft dich!« 50Da warf er seinen Mantel ab, sprang auf und kam zu Jesus.

Mark. 10,43 bis Mark. 10,50 - Menge (1939)