Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2651 – חֹפֶן – chophen (kho'-fen)

Verwendung

Hände (3x), Fäuste (2x), Hand (1x)

  H2650 Übersicht H2652  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 9, 8: Da sprach der HErr zu Mose und Aaron: Nehmet eure Fäuste[H2651 H4393] voll Ruß aus dem Ofen, und Mose sprenge ihn gen Himmel vor Pharao,

   3. Mose

3. Mose 16, 12: und soll einen Napf voll Glut vom Altar nehmen, der vor dem HErrn steht, und die Hand[H2651] voll zerstoßenen Räuchwerks und es hinein hinter den Vorhang bringen

   Sprüche

Sprüche 30, 4: Wer fährt hinauf gen Himmel und herab? Wer fasst den Wind in seine Hände[H2651]? Wer bindet die Wasser in ein Kleid? Wer hat alle Enden der Welt gestellt? Wie heißt er? Und wie heißt sein Sohn? Weißt du das?“

   Prediger

Prediger 4, 6: Es ist besser eine Hand voll mit Ruhe denn beide Fäuste[H2651] voll mit Mühe und Haschen nach Wind.

   Hesekiel

Hesekiel 10, 2: Und er sprach zu dem Mann in der Leinwand: Gehe hinein zwischen die Räder unter den Cherub und fasse die Hände[H2651] voll glühender Kohlen, die zwischen den Cherubim sind, und streue sie über die Stadt. Und er ging hinein, dass ich's sah, da er hineinging.

Hesekiel 10, 7: Und der Cherub streckte seine Hand heraus zwischen den Cherubim zum Feuer, das zwischen den Cherubim war, nahm davon und gab's dem Mann in der Leinwand in die Hände[H2651]; der empfing's und ging hinaus.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

27Glanz und Pracht sind vor ihm, Macht und Freude ist an seinem Ort. 28Gebet dem HERRN, ihr Geschlechter der Völker, gebet dem HERRN Ehre und Macht! 29Gebet dem HERRN die Ehre seines Namens, bringet Gaben und kommt vor ihn! Betet an den HERRN in heiligem Schmuck! 30Erzittert vor ihm, alle Lande! Hat er doch den Erdkreis gefestigt, daß er nicht wankt! 31Es freuen sich die Himmel, und die Erde juble, und unter den Nationen soll man sagen: der HERR herrscht! 32Es brause das Meer und was es erfüllt! Es frohlocke das Feld und alles, was darauf ist! 33Alsdann sollen alle Bäume des Waldes jauchzen vor dem Angesichte des HERRN, wenn er kommt, die Erde zu richten! 34Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, denn seine Gnade währet ewiglich!

1.Chron. 16,27 bis 1.Chron. 16,34 - Schlachter (1951)