Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2646 – חֻפָּה – chuppah (khoop-paw')

Gebildet aus

H2645   חָפָה – chaphah (khaw-faw')

Verwendung

Gemach (1x), Kammer (1x), Schirm (1x)

  H2645 Übersicht H2647  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 19, 6: und dieselbe geht heraus wie ein Bräutigam aus seiner Kammer[H2646] und freut sich, wie ein Held zu laufen den Weg.

   Jesaja

Jesaja 4, 5: Und der HErr wird schaffen über alle Wohnungen des Berges Zion, und wo man versammelt ist, Wolke und Rauch des Tages, und Feuerglanz, der da brenne, des Nachts. Denn es wird ein Schirm[H2646] sein über alles, was herrlich ist,

   Joel

Joel 2, 16: Versammelt das Volk, heiliget die Gemeinde, sammelt die Ältesten, bringet zuhauf die jungen Kinder und die Säuglinge! Der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach[H2646].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

37Sein Same soll ewig sein und sein Stuhl vor mir wie die Sonne; 38wie der Mond soll er ewiglich erhalten sein, und gleich wie der Zeuge in den Wolken gewiss sein.“ (Sela.) 39Aber nun verstößest du und verwirfst und zürnest mit deinem Gesalbten. 40Du zerstörst den Bund deines Knechtes und trittst sein Krone zu Boden. 41Du zerreißest alle seine Mauern und lässest seine Festen zerbrechen. 42Es berauben ihn alle, die vorübergehen; er ist seinen Nachbarn ein Spott geworden. 43Du erhöhest die Rechte seiner Widersacher und erfreuest alle seine Feinde. 44Auch hast du die Kraft seines Schwertes weggenommen und lässest ihn nicht siegen im Streit.

Ps. 89,37 bis Ps. 89,44 - Luther (1912)