Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2642 – חֶסְרוֹן – checrown (khes-rone')

Gebildet aus

H2637   חָסֵר – chacer (khaw-sare')

Verwendung

fehlt (1x)

  H2641 Übersicht H2643  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Prediger

Prediger 1, 15: Krumm kann nicht schlicht werden noch, was fehlt[H2642], gezählt werden.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

3Rüstet Schild und Tartsche (= Groß- und Kleinschild) und tretet an zum Kampf! 4Schirret die Rosse an und sitzet auf, ihr Reiter! Stellt euch auf im Helmschmuck, macht die Lanzen scharf, legt euch die Panzer an! 5Warum sehe ich sie verzagt zurückweichen? Warum sind ihre Mannen mutlos und ergreifen die Flucht, ohne sich umzuwenden? »Entsetzen ringsum!« – so lautet der Ausspruch des HErrn -; 6»der Behendeste kann nicht entfliehen und der Tapferste nicht entrinnen! Dort im Norden, am Ufer des Euphratstromes, sind sie gestrauchelt und zu Fall gekommen!« 7Wer war's doch, der wie der Nil emporstieg, dass seine Fluten wie Ströme wogten? 8Ägypten stieg wie der Nil empor, dass seine Fluten wie Ströme wogten, und es drohte: »Ich will emporsteigen, das Land (oder: die Erde) überschwemmen, will Städte vertilgen samt ihren Bewohnern!« 9Stürmt heran, ihr Rosse, und rast daher, ihr Wagen! Und die Mannen (oder: Krieger) mögen ausrücken, die Äthiopier und die schildbewehrten Putäer und die Luditer, die den Bogen führen und spannen! 10Ja, dieser Tag ist für Gott, den HErrn der Heerscharen, ein Tag der Rache, um seinen Widersachern zu vergelten: da frisst das Schwert, bis es satt ist, und berauscht sich an ihrem Blut, denn ein Schlachtfest (= Opfermahl) hält Gott, der HErr der Heerscharen, im Nordland am Euphratstrom.

Jer. 46,3 bis Jer. 46,10 - Menge (1939)