Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2636 – חַסְפַּס – chacpac (khas-pas')

Verwendung

rund (1x)

  H2635 Übersicht H2637  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 16, 14: Und als der Tau weg war, siehe, da lag's in der Wüste rund[H2636] und klein wie der Reif auf dem Lande.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Heshbon
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

4Der HERR ist in seinem heiligen Tempel. Des HERRN Thron ist im Himmel; seine Augen spähen, seine Wimpern prüfen die Menschenkinder. 5Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen, und den, der Frevel liebt, haßt seine Seele. 6Er läßt regnen über die Gottlosen; Schlingen, Feuer, Schwefel und Glutwind teilt er ihnen zu. 7Denn gerecht ist der HERR, er liebt Gerechtigkeit; die Redlichen werden sein Antlitz schauen. 1Dem Vorsänger. Auf der achtsaitigen Harfe. Ein Psalm Davids. 2Hilf, HERR; denn die Frommen sind dahin, die Treuen sind verschwunden unter den Menschenkindern! 3Falsch reden sie einer mit dem andern; sie geben glatte Worte, mit doppeltem Herzen reden sie. 4Der HERR wolle ausrotten alle glatten Lippen, die Zunge, welche großtuerisch redet;

Ps. 11,4 bis Ps. 12,4 - Schlachter (1951)