Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H262 – אַחְוָה – achvah (akh-vaw')

Gebildet aus

H2331   חָוָה – chavah (khaw-vah')

H2324   חֲוָא – chava' (khav-aw')

Verwendung

Auslegung (1x)

  H261 Übersicht H263  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 13, 17: Höret meine Rede, und meine Auslegung[H262] gehe ein zu euren Ohren.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

23Den Allmächtigen finden wir nicht; er ist von unbegreiflicher Kraft, voll Recht und Gerechtigkeit; er beugt sie nicht. 24Darum fürchten ihn die Menschen; er aber sieht nicht an, die sich weise dünken. 1Da antwortete der HERR dem Hiob aus dem Gewittersturm und sprach: 2Wer verfinstert da Gottes Rat mit seinen unverständigen Reden? 3Gürte doch deine Lenden wie ein Mann! Ich will dich fragen, lehre mich! 4Wo warst du, als ich den Grund der Erde legte? Sage an, wenn du es weißt! 5Wer hat ihre Maße bestimmt? Weißt du das? Oder wer hat die Meßschnur über sie ausgespannt? 6Worauf wurden ihre Grundpfeiler gestellt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt,

Hiob 37,23 bis Hiob 38,6 - Schlachter (1951)