Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2605 – חָנָן – Chanan (khaw-nawn')

Gebildet aus

H2603   חָנַן – chanan (khaw-nan')

Verwendung

Hanan (11x), Hanans (1x)

  H2604 Übersicht H2606  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 23: Abdon, Sichri, Hanan[H2605],

1. Chronik 8, 38: Azel aber hatte sechs Söhne; die hießen: Asrikam, Bochru, Ismael, Searja, Obadja, Hanan[H2605]. Die waren alle Söhne Azels.

1. Chronik 9, 44: Azel aber hatte sechs Söhne; die hießen: Asrikam, Bochru, Ismael, Searja, Obadja, Hanan[H2605]. Das sind die Kinder Azels.

1. Chronik 11, 43: Hanan[H2605], der Sohn Maachas; Josaphat, der Mithniter;

   Esra

Esra 2, 46: die Kinder Hagab, die Kinder Samlai, die Kinder Hanan[H2605],

   Nehemia

Nehemia 7, 49: die Kinder Hanan[H2605], die Kinder Giddel, die Kinder Gahar,

Nehemia 8, 7: Und Jesua, Bani, Serebja, Jamin, Akkub, Sabthai, Hodia, Maaseja, Kelita, Asarja, Josabad, Hanan[H2605], Pelaja und die Leviten machten, dass das Volk aufs Gesetz merkte; und das Volk stand auf seiner Stätte.

Nehemia 10, 11: und ihre Brüder: Sechanja, Hodia, Kelita, Pelaja, Hanan[H2605],

Nehemia 10, 23: Pelatja, Hanan[H2605], Anaja,

Nehemia 10, 27: Ahia, Hanan[H2605], Anan,

Nehemia 13, 13: Und ich setzte über die Vorräte Selemja, den Priester, und Zadok, den Schriftgelehrten, und aus den Leviten Pedaja und ihnen zur Hand Hanan[H2605], den Sohn Sakkurs, des Sohnes Matthanjas; denn sie wurden für treu gehalten, und ihnen ward befohlen, ihren Brüdern auszuteilen.

   Jeremia

Jeremia 35, 4: und führte sie in des HErrn Haus, in die Kapelle der Kinder Hanans[H2605], des Sohnes Jigdaljas, des Mannes Gottes, welche neben der Fürstenkapelle ist, über der Kapelle Maasejas, des Sohnes Sallums, des Torhüters.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

29Das ist das Teil des gesetzlosen Menschen von Gott und das von Gott ihm zugesprochene Los. 1Und Hiob antwortete und sprach: 2Höret, höret meine Rede! Und dies ersetze eure Tröstungen. 3Ertraget mich, und ich will reden, und nachdem ich geredet habe, magst du spotten. 4Richtet sich meine Klage an einen Menschen? Oder warum sollte ich nicht ungeduldig sein? 5Wendet euch zu mir und entsetzet euch, und leget die Hand auf den Mund! 6Ja, wenn ich daran denke, so bin ich bestürzt, und Schauder erfaßt mein Fleisch. 7Warum leben die Gesetzlosen, werden alt, nehmen gar an Macht zu?

Hiob 20,29 bis Hiob 21,7 - Elberfelder (1905)