Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H260 – אָחוּ – achuw (aw'-khoo)

Verwendung

Grase (2x), Schilf (1x)

  H259 Übersicht H261  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 41, 2: und sähe aus dem Wasser steigen sieben schöne, fette Kühe; die gingen auf der Weide im Grase[H260].

1. Mose 41, 18: und sah aus dem Wasser steigen sieben schöne, fette Kühe; die gingen auf der Weide im Grase[H260].

   Hiob

Hiob 8, 11: „Kann auch Rohr aufwachsen, wo es nicht feucht steht? oder Schilf[H260] wachsen ohne Wasser?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Nebo
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

29doch verbirgst du dein Angesicht, so befällt sie Schrecken; nimmst du weg ihren Odem (oder: Geist), so sterben sie und kehren zurück zum Staub, woher sie gekommen. 30Lässt du ausgehen deinen Odem (oder: Geist), so werden sie geschaffen, und so erneust du das Antlitz der Erde. 31Ewig bleibe die Ehre des HErrn bestehen, es freue der HErr sich seiner Werke! 32Blickt er die Erde an, so erbebt sie; rührt er die Berge an, so stehen sie in Rauch. 33Singen will ich dem HErrn mein Leben lang, will spielen (oder: lobsingen) meinem Gott, solange ich bin. 34Möge mein Sinnen ihm wohlgefällig sein: ich will meine Freude haben am HErrn! 35Möchten die Sünder verschwinden vom Erdboden und die Gottlosen nicht mehr sein! – Lobe den HErrn, meine Seele! Halleluja! 1Preiset den HErrn, ruft seinen Namen an, macht seine Taten unter den Völkern bekannt!

Ps. 104,29 bis Ps. 105,1 - Menge (1939)