Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2585 – חֲנוֹךְ – Chanowk (khan-oke')

Gebildet aus

H2596   חָנַךְ – chanak (khaw-nak')

Verwendung

Henoch (10x), er (2x), Hanoch (1x)

  H2584 Übersicht H2586  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 4, 17: Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch[H2585]. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch[H2585].

1. Mose 4, 18: Henoch[H2585] aber zeugte Irad, Irad zeugte Mahujael, Mahujael zeugte Methusael, Methusael zeugte Lamech.

1. Mose 5, 18: Jared war 162 Jahre alt und zeugte Henoch[H2585]

1. Mose 5, 21: Henoch[H2585] war 65 Jahre alt und zeugte Methusalah.

1. Mose 5, 22: Und nachdem er[H2585] Methusalah gezeugt hatte, blieb er[H2585] in einem göttlichen Leben 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;

1. Mose 5, 24: Und dieweil er[H2585] ein göttliches Leben führte, nahm ihn Gott hinweg, und er[H2585] ward nicht mehr gesehen.

1. Mose 25, 4: Die Kinder Midians waren: Epha, Epher, Henoch[H2585], Abida und Eldaa. Diese alle sind Kinder der Ketura.

1. Mose 46, 9: Die Kinder Rubens: Henoch[H2585], Pallu, Hezron und Charmi.

   2. Mose

2. Mose 6, 14: Dies sind die Häupter in ihren Vaterhäusern. Die Kinder Rubens, des ersten Sohnes Israels, sind diese: Henoch[H2585], Pallu, Hezron, Charmi. Das sind die Geschlechter von Ruben.

   4. Mose

4. Mose 26, 5: Ruben, der Erstgeborene Israels. Die Kinder Rubens aber waren: Henoch[H2585], von dem das Geschlecht der Henochiter kommt; Pallu, von dem das Geschlecht der Palluiter kommt;

   1. Chronik

1. Chronik 1, 3: Henoch[H2585], Methusalah, Lamech,

1. Chronik 1, 33: Und die Kinder Midians sind: Epha, Epher, Hanoch[H2585], Abida, Eldaa. Diese alle sind Kinder der Ketura.

1. Chronik 5, 3: So sind nun die Kinder Rubens, des ersten Sohnes Israels: Henoch[H2585], Pallu, Hezron und Charmi.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

15Ihr seid die Gesegneten des HErrn, der Himmel und Erde gemacht hat. 16Der Himmel allenthalben ist des HErrn; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben. 17Die Toten werden dich, HErr, nicht loben, noch die hinunterfahren in die Stille; 18sondern wir loben den HErrn von nun an bis in Ewigkeit. Halleluja! 1Das ist mir lieb, dass der HErr meine Stimme und mein Flehen hört. 2Denn er neigte sein Ohr zu mir; darum will ich mein Leben lang ihn anrufen. 3Stricke des Todes hatten mich umfangen, und Ängste der Hölle hatten mich getroffen; ich kam in Jammer und Not. 4Aber ich rief an den Namen des HErrn: O HErr, errette mein Seele!

Ps. 115,15 bis Ps. 116,4 - Luther (1912)