Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2582 – חֵנָדָד – Chenadad (khay-naw-dawd')

Gebildet aus

H2580   חֵן – chen (khane)

H1908   הֲדַד – Hadad (had-ad')

Verwendung

Henadads (3x), Henadad (1x)

  H2581 Übersicht H2583  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 3, 9: Und Jesua stand mit seinen Söhnen und Brüdern und Kadmiel mit seinen Söhnen, die Kinder Juda, wie ein Mann, vorzustehen den Arbeitern am Hause Gottes, desgleichen die Kinder Henadad[H2582] mit ihren Kindern und ihren Brüdern, den Leviten.

   Nehemia

Nehemia 3, 18: Nach ihm bauten ihre Brüder, Bavvai, der Sohn Henadads[H2582], der Oberste des anderen halben Kreises von Kegila.

Nehemia 3, 24: Nach ihm baute Binnui, der Sohn Henadads[H2582], ein anderes Stück vom Hause Asarjas bis an den Winkel und bis an die Ecke.

Nehemia 10, 10: die Leviten aber waren: Jesua, der Sohn Asanjas, Binnui von den Kindern Henadads[H2582], Kadmiel

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote

 

Zufallstext

12und wenn du jammerst: "Warum habe ich nur die Erziehung gehasst? / Weshalb habe ich die Mahnung verachtet? 13Hätte ich doch aufgepasst / und auf meine Lehrer gehört! 14Fast hätte mich alles Unheil getroffen, / und das vor aller Öffentlichkeit." 15Trink Wasser aus deiner eigenen Zisterne, / Wasser, das aus deinem Brunnen quillt. 16Sollen deine Quellen auf die Straße fließen, / deine Bäche auf die Plätze der Stadt? 17Dir allein soll sie gehören, / keinem Fremden neben dir. 18Deine Quelle sei gesegnet! / Freue dich an der Frau deiner Jugend! 19Die liebreizende Gazelle, / das anmutige Reh – ihre Brüste sollen dich immer berauschen, / ihre Liebe bezaubere dich wieder und wieder!

Spr. 5,12 bis Spr. 5,19 - NeÜ bibel.heute (2019)