Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2582 – חֵנָדָד – Chenadad (khay-naw-dawd')

Gebildet aus

H2580   חֵן – chen (khane)

H1908   הֲדַד – Hadad (had-ad')

Verwendung

Henadads (3x), Henadad (1x)

  H2581 Übersicht H2583  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 3, 9: Und Jesua stand mit seinen Söhnen und Brüdern und Kadmiel mit seinen Söhnen, die Kinder Juda, wie ein Mann, vorzustehen den Arbeitern am Hause Gottes, desgleichen die Kinder Henadad[H2582] mit ihren Kindern und ihren Brüdern, den Leviten.

   Nehemia

Nehemia 3, 18: Nach ihm bauten ihre Brüder, Bavvai, der Sohn Henadads[H2582], der Oberste des anderen halben Kreises von Kegila.

Nehemia 3, 24: Nach ihm baute Binnui, der Sohn Henadads[H2582], ein anderes Stück vom Hause Asarjas bis an den Winkel und bis an die Ecke.

Nehemia 10, 10: die Leviten aber waren: Jesua, der Sohn Asanjas, Binnui von den Kindern Henadads[H2582], Kadmiel

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

17Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem will ich von dem verborgenen Manna zu essen geben und will ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein geschrieben einen neuen Namen, welchen niemand kennt, als wer ihn empfängt. 18Und dem Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie eine Feuerflamme und dessen Füße gleich schimmerndem Erze sind: 19Ich weiß deine Werke und deine Liebe und deinen Glauben und deinen Dienst und deine Geduld und daß deiner letzten Werke mehr sind als der ersten. 20Aber ich habe wider dich, daß du das Weib Isebel gewähren lässest, die sich eine Prophetin nennt und meine Knechte lehrt und verführt, Unzucht zu treiben und Götzenopfer zu essen. 21Und ich gab ihr Zeit, Buße zu tun, und sie will nicht Buße tun von ihrer Unzucht. 22Siehe, ich werfe sie auf ein Bett und die, welche mit ihr ehebrechen, in große Trübsal, wenn sie nicht Buße tun von ihren Werken. 23Und ihre Kinder will ich töten, und alle Gemeinden werden erkennen, daß ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht. Und ich will euch vergelten, einem jeden nach seinen Werken. 24Euch aber sage ich, den übrigen in Thyatira, soviele diese Lehre nicht teilen und welche die Tiefen des Satans, wie sie sagen, nicht erkannt haben: Ich lege keine andere Last auf euch;

Offenb. 2,17 bis Offenb. 2,24 - Schlachter (1951)