Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2579 – חֲמַת רַבָּה – Chamath Rabbah (kham-ath' rab-baw')

Gebildet aus

H2574   חֲמָת – Chamath (kham-awth')

H7237   רַבָּה – Rabbah (rab-baw')

Verwendung

große (1x)

  H2578 Übersicht H2580  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Amos

Amos 6, 2: Gehet hin gen Kalne und schauet, und von da gen Hamath, die große[H2579 H7227] Stadt, und ziehet hinab gen Gath der Philister, welche bessere Königreiche gewesen sind denn diese und ihre Grenze weiter denn eure Grenze.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Fuchs
Tiere in der Bibel - Pfau
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

13Doch er antwortete ihnen: »Gebt ihr ihnen doch zu essen!« Da erwiderten sie: »Wir haben nicht mehr als fünf Brote und zwei Fische; wir müssten sonst hingehen und Lebensmittel für dieses ganze Volk einkaufen« – 14es waren nämlich gegen fünftausend Männer. Er sagte aber zu seinen Jüngern: »Lasst sie sich in Gruppen von etwa je fünfzig Personen lagern.« 15Sie taten so und brachten alle dazu, sich zu lagern. 16Darauf nahm er die fünf Brote und die beiden Fische, blickte zum Himmel auf, sprach den Lobpreis (Gottes), brach die Brote und gab sie (d.h. die Stücke) immer wieder den Jüngern, damit diese sie dem Volk vorlegten. 17Und sie aßen und wurden alle satt; dann las man die Brocken auf, die sie übriggelassen hatten, zwölf Körbe voll. 18Es begab sich hierauf, als er für sich allein betete, dass nur die Jünger sich bei ihm befanden; da fragte er sie: »Für wen halten mich die Volksscharen?« 19Sie gaben ihm zur Antwort: »Für Johannes den Täufer, andere für Elia, noch andere meinen, einer von den alten Propheten sei auferstanden.« 20Darauf fragte er sie weiter: »Ihr aber – für wen haltet ihr mich?« Da antwortete Petrus: »Für Christus, den Gottgesalbten!«

Luk. 9,13 bis Luk. 9,20 - Menge (1939)