Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2575 – חַמַּת – Chammath (klam-math')

Gebildet aus

H2576   חַמֹּת דֹּאר – Chammoth Do'r (kham-moth' dore)

Verwendung

Hammath (1x)

  H2574 Übersicht H2576  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 35: und feste Städte sind: Ziddim, Zer, Hammath[H2575], Rakkath, Kinnereth,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

1Halleluja, dankt Jahwe, denn er ist gut! / Seine Gnade hört niemals auf. 2Wer kann die Machttaten Jahwes nur nennen, / gebührend würdigen seinen Ruhm? 3Wie glücklich sind die, die festhalten am Recht, / die jederzeit tun, was er will! 4Denk an mich, Jahwe, weil du Gefallen hast an deinem Volk! / Komm mit deiner Hilfe auch zu mir, 5damit ich das Glück der Erwählten sehe, / mich freue an der Freude deiner Nation, / mich glücklich preise mit deinem Eigentumsvolk. 6Wir haben gesündigt wie unsere Väter; / wir haben Unrecht getan, gottlos gehandelt. 7Unsere Väter in Ägypten verstanden deine Wunder nicht, / sie vergaßen die vielen Beweise deiner Gunst. / Schon am Schilfmeer widerstrebten sie dir. 8Doch seinetwegen rettete er sie, / um seine Macht zu erweisen.

Ps. 106,1 bis Ps. 106,8 - NeÜ bibel.heute (2019)