Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2573 – חֵמֶת – chemeth (klay'-meth)

Gebildet aus

H2346   חוֹמָה – chowmah (kho-maw')

Verwendung

Schlauch (3x), mischest (1x)

  H2572 Übersicht H2574  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 21, 14: Da stand Abraham des Morgens früh auf und nahm Brot und einen Schlauch[H2573] mit Wasser und legte es Hagar auf ihre Schulter und den Knaben mit und ließ sie von sich. Da zog sie hin und ging in der Wüste irre bei Beer-Seba.

1. Mose 21, 15: Da nun das Wasser in dem Schlauch[H2573] aus war, warf sie den Knaben unter einen Strauch

1. Mose 21, 19: Und Gott tat ihr die Augen auf, dass sie einen Wasserbrunnen sah. Da ging sie hin und füllte den Schlauch[H2573] mit Wasser und tränkte den Knaben.

   Habakuk

Habakuk 2, 15: Weh dir, der du deinem Nächsten einschenkst und mischest[H2573 H5596] deinen Grimm darunter und ihn trunken machst, dass du sein Blöße sehest!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

20Und er tat, was dem HErrn übel gefiel, wie sein Vater Manasse getan hatte, 21und wandelte in allem Wege, den sein Vater gewandelt hatte, und diente den Götzen, welchen sein Vater gedient hatte, und betete sie an 22und verließ den HErrn, seiner Väter Gott, und wandelte nicht im Wege des HErrn. 23Und seine Knechte machten einen Bund wider Amon und töteten den König in seinem Hause. 24Aber das Volk im Land schlug alle, die den Bund gemacht hatten wider den König Amon. Und das Volk im Lande machte Josia, seinen Sohn, zum König an seiner Statt. 25Was aber Amon mehr getan hat, siehe, das ist geschrieben in der Chronik der Könige Judas. 26Und man begrub ihn in seinem Grabe im Garten Usas. Und sein Sohn Josia ward König an seiner Statt. 1Josia war acht Jahre alt, da er König ward, und regierte 31 Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Jedida, eine Tochter Adajas von Bozkath.

2.Kön. 21,20 bis 2.Kön. 22,1 - Luther (1912)