Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H257 – אַחְבָן – Achban (akh-bawn')

Gebildet aus

H251   אָח – ach (awkh)

H995   בִּין – biyn (bene)

Verwendung

Achban (1x)

  H256 Übersicht H258  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 29: Das Weib aber Abisurs hieß Abihail, die ihm gebar Achban[H257] und Molid.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

5und Maaseja, der Sohn Baruchs, des Sohnes Chol-Hoses, des Sohnes Hasajas, des Sohnes Adajas, des Sohnes Jojaribs, des Sohnes Sacharjas, des Sohnes des Selaniters. 6Aller Kinder Perez, die zu Jerusalem wohnten, waren 468, tüchtige Leute. 7Dies sind die Kinder Benjamin: Sallu, der Sohn Mesullams, des Sohnes Joeds, des Sohnes Pedajas, des Sohnes Kolajas, des Sohnes Maasejas, des Sohnes Ithiels, des Sohnes Jesajas, 8und nach ihm Gabbai, Sallai, 928; 9und Joel, der Sohn Sichris, war ihr Vorsteher, und Juda, der Sohn Hasnuas, über den anderen Teil der Stadt. 10Von den Priestern wohnten daselbst Jedaja, der Sohn Jojaribs, Jachin, 11Seraja, der Sohn Hilkias, des Sohnes Mesullams, des Sohnes Zadoks, des Sohnes Merajoths, des Sohnes Ahitobs, ein Fürst im Hause Gottes, 12und ihre Brüder, die im Hause schafften, derer waren 822; und Adaja, der Sohn Jerohams, des Sohnes Pelaljas, des Sohnes Amzis, des Sohnes Sacharjas, des Sohnes Pashurs, des Sohnes Malchias,

Neh. 11,5 bis Neh. 11,12 - Luther (1912)