Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2551 – חֶמְלָה – chemlah (khem-law')

Gebildet aus

H2550   חָמַל – chamal (khaw-mal')

Verwendung

schonte (1x), verschonte (1x)

  H2550 Übersicht H2552  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 19, 16: Da er aber verzog, ergriffen die Männer ihn und sein Weib und seine zwei Töchter bei der Hand, darum dass der HErr ihn verschonte[H2551], und führten ihn hinaus und ließen ihn draußen vor der Stadt.

   Jesaja

Jesaja 63, 9: Wer sie ängstete, der ängstete ihn auch; und der Engel seines Angesichts half ihnen. Er erlöste sie, darum dass er sie liebte und ihrer schonte[H2551]. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

24Denn er schaut bis zu den Enden der Erde und sieht alles, was unter dem Himmel ist. 25Als er dem Winde sein Gewicht gab und den Wassern ihr Maß, 26als er dem Regen sein Ziel setzte und dem Wetterstrahl seinen Weg: 27da hat er sie gesehen und durchmustert, sie bereitet und erforscht 28und hat zum Menschen gesagt: Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und vom Bösen weichen, das ist Verstand! 1Und Hiob fuhr in dem Vortrag seiner Sprüche fort und sprach: 2Wer gibt mir die vorigen Monate zurück und die Tage, in welchen Gott mich behütete? 3als seine Leuchte über meinem Haupte schien und ich in seinem Lichte durch das Dunkel ging;

Hiob 28,24 bis Hiob 29,3 - Schlachter (1951)