Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2547 – חֻמְטָה – Chumtah (khoom-taw')

Gebildet aus

H2546   חֹמֶט – chomet (kho'met)

Verwendung

Humta (1x)

  H2546 Übersicht H2548  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 54: Humta[H2547], Kirjath-Arba, das ist Hebron, Zior. Das sind neun Städte und ihre Dörfer.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

11Aber sie weigerten sich, aufzumerken, und zogen die Schulter widerspenstig zurück und machten ihre Ohren schwer, um nicht zu hören. 12Und sie machten ihr Herz zu Diamant, um das Gesetz nicht zu hören noch die Worte, welche Jahwe der Heerscharen durch seinen Geist mittelst der früheren Propheten sandte; und so kam ein großer Zorn von seiten Jahwes der Heerscharen. 13Und es geschah, gleichwie er gerufen, und sie nicht gehört hatten, also riefen sie, und ich hörte nicht, spricht Jahwe der Heerscharen; 14und ich stürmte sie hinweg unter alle Nationen, die sie nicht kannten, und das Land wurde hinter ihnen verwüstet, so daß niemand hin und wieder zieht; und sie machten das köstliche Land zu einer Wüste. 1Und es geschah das Wort Jahwes der Heerscharen also: 2So spricht Jahwe der Heerscharen: Ich eifere für Zion mit großem Eifer, und mit großem Grimme eifere ich für dasselbe. 3So spricht Jahwe: Ich kehre nach Zion zurück und will inmitten Jerusalems wohnen; und Jerusalem wird genannt werden »Stadt der Wahrheit«, und der Berg Jahwes der Heerscharen »der heilige Berg.« 4So spricht Jahwe der Heerscharen: Es werden noch Greise und Greisinnen in den Straßen von Jerusalem sitzen, ein jeder mit seinem Stabe in seiner Hand vor Menge der Tage.

Sach. 7,11 bis Sach. 8,4 - Elberfelder (1905)