Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2544 – חֲמוֹר – Chamowr (kham-ore')

Gebildet aus

H2543   חֲמוֹר – chamowr (kham-ore')

Verwendung

Hemor (8x), Hemors (4x), seinem (1x)

  H2543 Übersicht H2545  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 33, 19: und kaufte ein Stück Acker von den Kindern Hemors[H2544], des Vaters Sichems, um hundert Groschen; daselbst richtete er seine Hütte auf.

1. Mose 34, 2: Da die sah Sichem, Hemors[H2544] Sohn, des Heviters, der des Landes Herr war, nahm er sie und lag bei ihr und schwächte sie.

1. Mose 34, 4: Und Sichem sprach zu seinem Vater Hemor[H2544 H559]: Nimm mir das Mägdlein zum Weibe.

1. Mose 34, 6: Da ging Hemor[H2544], Sichems Vater, heraus zu Jakob, mit ihm zu reden.

1. Mose 34, 8: Da redete Hemor[H2544] mit ihnen und sprach: Meines Sohnes Sichem Herz sehnt sich nach eurer Tochter; gebt sie ihm doch zum Weibe.

1. Mose 34, 13: Da antworteten Jakobs Söhne dem Sichem und seinem Vater Hemor[H2544] betrüglich, darum dass ihre Schwester Dina geschändet war,

1. Mose 34, 18: Die Rede gefiel Hemor[H2544] und seinem[H2544] Sohn wohl.

1. Mose 34, 20: Da kamen sie nun, Hemor[H2544] und sein Sohn Sichem, unter der Stadt Tor und redeten mit den Bürgern der Stadt und sprachen:

1. Mose 34, 24: Und sie gehorchten dem Hemor[H2544] und Sichem, seinem Sohn, alle, die zu seiner Stadt Tor aus und ein gingen, und beschnitten alles, was männlich war, das zu seiner Stadt aus und ein ging.

1. Mose 34, 26: und erwürgten auch Hemor[H2544] und seinen Sohn Sichem mit der Schärfe des Schwerts und nahmen ihre Schwester Dina aus dem Hause Sichems und gingen davon.

   Josua

Josua 24, 32: Die Gebeine Josephs, welche die Kinder Israel hatten aus Ägypten gebracht, begruben sie zu Sichem in dem Stück Feld, das Jakob kaufte von den Kindern Hemors[H2544], des Vaters Sichems, um 100 Groschen und das der Kinder Josephs Erbteil ward.

   Richter

Richter 9, 28: Und Gaal, der Sohn Ebeds, sprach: Wer ist Abimelech, und was ist Sichem, dass wir ihm dienen sollten? Ist er nicht Jerubbaals Sohn und hat Sebul, seinen Knecht, hergesetzt? Dienet den Leuten Hemors[H2544], des Vaters Sichems! Warum sollten wir jenen dienen?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose

 

Zufallstext

22Und er kommt nach Bethsaida; und sie bringen ihm einen Blinden und bitten ihn, daß er ihn anrühre. 23Und er faßte den Blinden bei der Hand und führte ihn aus dem Dorfe hinaus; und als er in seine Augen gespützt hatte, legte er ihm die Hände auf und fragte ihn, ob er etwas sehe. 24Und aufblickend sprach er: Ich sehe die Menschen, denn ich gewahre solche, die wie Bäume umherwandeln. 25Dann legte er wiederum die Hände auf seine Augen, und er sah deutlich, und er war wiederhergestellt und sah alles klar. 26Und er schickte ihn nach seinem Hause und sprach: Geh nicht in das Dorf, sage es auch niemand im Dorfe. 27Und Jesus ging hinaus und seine Jünger in die Dörfer von Cäsarea Philippi. Und auf dem Wege fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Wer sagen die Menschen, daß ich sei? 28Sie aber antworteten ihm und sagten: Johannes der Täufer; und andere: Elias; andere aber: einer der Propheten. 29Und er fragte sie: Ihr aber, wer saget ihr, daß ich sei? Petrus aber antwortete und spricht zu ihm: Du bist der Christus.

Mark. 8,22 bis Mark. 8,29 - Elberfelder (1905)