Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2537 – חֲמוּטַל – Chamuwtal (kham-oo-tal')

Gebildet aus

H2524   חָם – cham (khawm)

H2919   טַל – tal (tal)

Verwendung

Hamutal (3x)

  H2536 Übersicht H2538  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 23, 31: Dreiundzwanzig Jahre war Joahas alt, da er König ward, und regierte drei Monate zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Hamutal[H2537], eine Tochter Jeremias von Libna.

2. Könige 24, 18: Einundzwanzig Jahre alt war Zedekia, da er König ward, und regierte elf Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Hamutal[H2537], eine Tochter Jeremias von Libna.

   Jeremia

Jeremia 52, 1: Zedekia war einundzwanzig Jahre alt, da er König ward, und regierte elf Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Hamutal[H2537], eine Tochter Jeremias zu Libna.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

26Von Makheloth zogen sie aus und lagerten sich in Thahath. 27Von Thahath zogen sie aus und lagerten sich in Tharah. 28Von Tharah zogen sie aus und lagerten sich in Mithka. 29Von Mithka zogen sie aus und lagerten sich in Hasmona. 30Von Hasmona zogen sie aus und lagerten sich in Moseroth. 31Von Moseroth zogen sie aus und lagerten sich in Bne-Jaakan. 32Von Bne-Jaakan zogen sie aus und lagerten sich in Horgidgad. 33Von Horgidgad zogen sie aus und lagerten sich in Jotbatha.

4.Mose 33,26 bis 4.Mose 33,33 - Luther (1912)