Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2526 – חָם – Cham (khawm)

Gebildet aus

H2525   חָם – cham (khawm)

Verwendung

Ham (9x), Hams (6x)

  H2525 Übersicht H2527  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 5, 32: Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham[H2526] und Japheth.

1. Mose 6, 10: und zeugte drei Söhne: Sem, Ham[H2526] und Japheth.

1. Mose 7, 13: Eben am selben Tage ging Noah in den Kasten mit Sem, Ham[H2526] und Japheth, seinen Söhnen, und mit seinem Weibe und seiner Söhne drei Weibern,

1. Mose 9, 18: Die Söhne Noahs, die aus dem Kasten gingen, sind diese: Sem, Ham[H2526 H1931] und Japheth. Ham[H2526 H1931] aber ist der Vater Kanaans.

1. Mose 9, 22: Da nun Ham[H2526], Kanaans Vater, sah seines Vaters Blöße, sagte er's seinen beiden Brüdern draußen.

1. Mose 10, 1: Dies ist das Geschlecht der Kinder Noahs: Sem, Ham[H2526], Japheth. Und sie zeugten Kinder nach der Sintflut.

1. Mose 10, 6: Die Kinder von Ham[H2526] sind diese: Chus, Mizraim, Put und Kanaan.

1. Mose 10, 20: Das sind die Kinder Hams[H2526] in ihren Geschlechtern, Sprachen, Ländern und Leuten.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 4: Noah, Sem, Ham[H2526], Japheth.

1. Chronik 1, 8: Die Kinder Hams[H2526] sind: Chus, Mizraim, Put, Kanaan.

1. Chronik 4, 40: und fanden fette und gute Weide und ein Land, weit von Raum, still und ruhig; denn vormals wohnten daselbst die von Ham[H2526].

   Psalm

Psalm 78, 51: da er alle Erstgeburt in Ägypten schlug, die Erstlinge ihrer Kraft in den Hütten Hams[H2526],

Psalm 105, 23: Und Israel zog nach Ägypten, und Jakob ward ein Fremdling im Lande Hams[H2526].

Psalm 105, 27: Dieselben taten seine Zeichen unter ihnen und seine Wunder im Lande Hams[H2526].

Psalm 106, 22: Wunder im Lande Hams[H2526] und schreckliche Werke am Schilfmeer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

1Und über eine lange Zeit kam das Wort des HErrn zu Elia, im dritten Jahr, und sprach: Gehe hin und zeige dich Ahab, dass ich regnen lasse auf Erden. 2Und Elia ging hin, dass er sich Ahab zeigte. Es war aber eine große Teuerung zu Samaria. 3Und Ahab rief Obadja, seinen Hofmeister. (Obadja aber fürchtete den HErrn sehr. 4Denn da Isebel die Propheten des HErrn ausrottete, nahm Obadja 100 Propheten und versteckte sie in Höhlen, hier 50 und da 50, und versorgte sie mit Brot und Wasser.) 5So sprach nun Ahab zu Obadja: Zieh durchs Land zu allen Wasserbrunnen und Bächen, ob wir möchten Heu finden und die Rosse und Maultiere erhalten, dass nicht das Vieh alles umkomme. 6Und sie teilten sich ins Land, dass sie es durchzogen. Ahab zog allein auf einem Weg und Obadja auch allein den anderen Weg. 7Da nun Obadja auf dem Wege war, siehe, da begegnete ihm Elia; und da er ihn erkannte, fiel er auf sein Antlitz und sprach: Bist du nicht mein Herr Elia? 8Er sprach: Ja. Gehe hin und sage deinem Herrn: Siehe, Elia ist hier!

1.Kön. 18,1 bis 1.Kön. 18,8 - Luther (1912)