Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2522 – חָלַשׁ – chalash (khaw-lash')

Verwendung

dahin (1x), dämpfte (1x), schwächtest (1x)

  H2521 Übersicht H2523  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 17, 13: Und Josua dämpfte[H2522] den Amalek und sein Volk durch des Schwertes Schärfe.

   Hiob

Hiob 14, 10: Aber der Mensch stirbt und ist dahin[H2522]; er verscheidet, und wo ist er?

   Jesaja

Jesaja 14, 12: Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest[H2522]!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

1Ein Psalm; von David. Gebet Jahwe, ihr Söhne der Starken, gebet Jahwe Herrlichkeit und Stärke! 2Gebet Jahwe die Herrlichkeit seines Namens; betet Jahwe an in heiliger Pracht! 3Die Stimme Jahwes ist auf den Wassern; der Gott der Herrlichkeit donnert, Jahwe auf großen Wassern. 4Die Stimme Jahwes ist gewaltig, die Stimme Jahwes ist majestätisch. 5Die Stimme Jahwes zerbricht Zedern, ja, Jahwe zerbricht die Zedern des Libanon; 6und er macht sie hüpfen wie ein Kalb, den Libanon und Sirjon wie einen jungen Wildochsen. 7Die Stimme Jahwes sprüht Feuerflammen aus; 8Die Stimme Jahwes erschüttert die Wüste, Jahwe erschüttert die Wüste Kades.

Ps. 29,1 bis Ps. 29,8 - Elberfelder (1905)