Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2512 – חַלֻּק – challuq (khal-look')

Gebildet aus

H2505   חָלַק – chalaq (khaw-lak')

Verwendung

glatte (1x)

  H2511 Übersicht H2513  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 17, 40: und nahm seinen Stab in seine Hand und erwählte fünf glatte[H2512] Steine aus dem Bach und tat sie in die Hirtentasche, die er hatte, und in den Sack und nahm die Schleuder in seine Hand und machte sich zu dem Philister.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

3Und sein Zorn entbrannte wider seine drei Freunde, darum, daß sie keine Antwort fanden und Hiob verdammten. 4Aber Elihu hatte auf Hiob gewartet mit Reden, weil jene älter an Jahren waren als er. 5Und als Elihu sah, daß keine Antwort in dem Munde der drei Männer war, da entbrannte sein Zorn. 6Und Elihu, der Sohn Barakeels, der Busiter, hob an und sprach: Ich bin jung an Jahren, und ihr seid Greise; darum habe ich mich gescheut und gefürchtet, euch mein Wissen kundzutun. 7Ich sagte: Mögen die Tage reden, und die Menge der Jahre Weisheit verkünden. 8Jedoch der Geist ist es in den Menschen, und der Odem des Allmächtigen, der sie verständig macht. 9Nicht die Bejahrten sind weise, noch verstehen die Alten, was recht ist. 10Darum sage ich: Höre mir zu, auch ich will mein Wissen kundtun.

Hiob 32,3 bis Hiob 32,10 - Elberfelder (1905)