Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2503 – חֶלֶץ – Chelets (kheh'-lets)

Gebildet aus

H2502   חָלַץ – chalats (khaw-lats')

Verwendung

Helez (4x)

  H2502 Übersicht H2504  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 26: Helez[H2503], der Paltiter; Ira, der Sohn des Ikkes, des Thekoiters;

   1. Chronik

1. Chronik 2, 39: Asarja zeugte Helez[H2503]. Helez[H2503] zeugte Eleasa.

1. Chronik 11, 27: Sammoth, der Haroriter; Helez[H2503], der Peloniter;

1. Chronik 27, 10: Der siebente im siebenten Monat war Helez[H2503], der Peloniter, aus den Kindern Ephraim; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Berg Nebo
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

9Wenn wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis größer; denn Gottes Zeugnis ist das, das er gezeugt hat von seinem Sohn. 10Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn. 11Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn. 12Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 13Solches habe ich euch geschrieben, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes, auf dass ihr wisset, dass ihr das ewige Leben habt, und dass ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes. 14Und das ist die Freudigkeit, die wir haben zu ihm, dass, wenn wir etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. 15Und wenn wir wissen, dass er uns hört, was wir bitten, so wissen wir, dass wir die Bitten haben, die wir von ihm gebeten haben. 16Wenn jemand sieht seinen Bruder sündigen eine Sünde nicht zum Tode, der mag bitten; so wird er geben das Leben denen, die da sündigen nicht zum Tode. Es gibt eine Sünde zum Tode; für die sage ich nicht, dass jemand bitte.

1.Joh. 5,9 bis 1.Joh. 5,16 - Luther (1912)