Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2495 – חַלָּמוּת – challamuwth (khal-law-mooth')

Gebildet aus

H2492   חָלַם – chalam (khaw-lam')

Verwendung

Dotter (1x)

  H2494 Übersicht H2496  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 6, 6: Kann man auch essen, was ungesalzen ist? Oder wer mag kosten das Weiße um den Dotter[H2495]?

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

12Es grüßt euch euer Landsmann Epaphras, ein Knecht Christi Jesu, der allezeit in seinen Gebeten für euch ringt, damit ihr in allem, was dem Willen (= Heilsrat) Gottes entspricht, als Vollkommene und völlig Überzeugte dastehen möget. 13Ja, ich muss ihm das Zeugnis geben, dass er sich um euch und um die (Brüder) in Laodizea und in Hierapolis viel Mühe gibt. 14Es grüßt euch unser geliebter Lukas, der Arzt, und Demas. 15Grüßet ihr die Brüder in Laodizea, auch Nymphas sowie die Gemeinde in ihrem Haus; 16und wenn dieser Brief bei euch (vor)gelesen ist, so sorgt dafür, dass er auch in der Gemeinde von Laodizea zur Verlesung gelange und dass auch ihr den von Laodizea zu lesen bekommt. 17Bestellt ferner dem Archippus: »Sei darauf bedacht, dass du den Dienst, den du im Herrn übernommen hast, gehörig ausrichtest!« 18Hier mein, des Paulus, eigenhändig geschriebener Gruß! Gedenket meiner Fesseln! Die Gnade sei mit euch! 1Wir, Paulus, Silvanus und Timotheus, senden unsern Gruß der Gemeinde der Thessaloniker, (die) in (Gemeinschaft mit) Gott dem Vater und dem Herrn Jesus Christus (steht): Gnade sei (mit) euch und Friede!

Kol. 4,12 bis 1.Thess. 1,1 - Menge (1939)