Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2495 – חַלָּמוּת – challamuwth (khal-law-mooth')

Gebildet aus

H2492   חָלַם – chalam (khaw-lam')

Verwendung

Dotter (1x)

  H2494 Übersicht H2496  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 6, 6: Kann man auch essen, was ungesalzen ist? Oder wer mag kosten das Weiße um den Dotter[H2495]?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

41aber das Feld der Stadt und ihre Dörfer gab man Kaleb, dem Sohne Jephunnes. 42Und den Söhnen Aarons gab man die Freistädte Hebron und Libna und deren Weideplätze, und Jatir und Eschtemoa und deren Weideplätze, und Chilen und seine Weideplätze 43und Debir und seine Weideplätze, 44und Aschan und seine Weideplätze und Beth-Semes und seine Weideplätze. 45Sodann vom Stamme Benjamin: Geba und seine Weideplätze und Allemet und seine Weideplätze und Anatot und seine Weideplätze. Aller ihrer Städte waren dreizehn, nach ihren Geschlechtern. 46Und den übrigen Nachkommen Kahats gab man von den Geschlechtern des Stammes Ephraim und vom Stamme Dan und vom halben Stamme Manasse durchs Los zehn Städte; 47und den Kindern Gersom nach ihren Geschlechtern gab man vom Stamme Issaschar und vom Stamme Asser und vom Stamme Naphtali und vom Stamme Manasse in Basan dreizehn Städte. 48Den Kindern Merari nach ihren Geschlechtern gab man vom Stamme Ruben und vom Stamme Gad und vom Stamme Sebulon durchs Los zwölf Städte.

1.Chron. 6,41 bis 1.Chron. 6,48 - Schlachter (1951)