Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2464 – חֶלְבְּנָה – chelbnah (khel-ben-aw')

Gebildet aus

H2459   חֶלֶב – cheleb (kheh'-leb)

Verwendung

Galban (1x)

  H2463 Übersicht H2465  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 30, 34: Und der HErr sprach zu Mose: Nimm zu dir Spezerei; Balsam, Stakte, Galban[H2464] und reinen Weihrauch, von einem so viel als vom anderen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

12Nun ist ein Mensch doch viel mehr wert als ein Schaf. Also ist es erlaubt, am Sabbat Gutes zu tun." 13Dann befahl er dem Mann: "Streck die Hand aus!" Der gehorchte, und seine Hand war heil und gesund wie die andere. 14Da verließen die Pharisäer die Synagoge und berieten miteinander, wie sie ihn vernichten könnten. 15Jesus wusste, was sie vorhatten, und ging weg. Scharen von Menschen folgten ihm, und er heilte sie alle. 16Aber er verbot ihnen nachdrücklich, in der Öffentlichkeit von ihm zu reden. 17Damit sollte in Erfüllung gehen, was der Prophet Jesaja angekündigt hatte: 18"Seht, das ist mein Diener, den ich erwählte, / den ich liebe und über den ich mich freue. / Ich werde meinen Geist auf ihn legen, / und er verkündet den Völkern das Recht. 19Er wird nicht streiten und herumschreien. / Man wird seine Stimme nicht auf den Straßen hören.

Matth. 12,12 bis Matth. 12,19 - NeÜ bibel.heute (2019)