Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2460 – חֵלֶב – Cheleb (khay'-leb)

Gebildet aus

H2459   חֶלֶב – cheleb (kheh'-leb)

Verwendung

Heleb (1x)

  H2459 Übersicht H2461  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 29: Heleb[H2460], der Sohn Baanas, der Netophathiter; Itthai, der Sohn Ribais, von Gibea der Kinder Benjamin;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Vom Schätze sammeln

 

Zufallstext

17Dort lasse ich Davids Macht wachsen, / dort stelle ich eine Leuchte für meinen Gesalbten auf. 18Seine Feinde will ich mit Schande bedecken, / doch auf ihm wird seine Krone erstrahlen." 1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Von David. Seht, wie wunderbar schön es ist, / wenn Brüder einträchtig beieinander sind. 2Es ist so kostbar wie das duftende Öl, / das an Aarons Bart hinunterrann / bis in den Saum seines Priestergewands. 3Es tut wohl wie der Tau, / der vom Hermon stammt und Zion erfrischt, / der sich senkt auf die Hügel der Stadt. Denn dort hat Jahwe Segen befohlen, / Leben, das immer besteht. 1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Auf, ihr Diener Jahwes, lobt den Namen Jahwes, / die ihr steht im Hause Jahwes in der Nacht! 2Hebt eure Hände zum Heiligtum auf / und lobt Jahwe! 3Jahwe, der Himmel und Erde gemacht hat, segne dich vom Zionsberg aus!

Ps. 132,17 bis Ps. 134,3 - NeÜ bibel.heute (2019)