Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2458 – חֶלְאָה – Chel'ah (khel-aw')

Gebildet aus

H2457   חֶלְאָה – chel'ah (khel-aw')

Verwendung

Helea (1x), Heleas (1x)

  H2457 Übersicht H2459  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 5: Ashur aber, der Vater Thekoas, hatte zwei Weiber: Helea[H2458] und Naera.

1. Chronik 4, 7: Aber die Kinder Heleas[H2458] waren: Zereth, Jizhar und Ethnan.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Heshbon
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

25Man hätte sie verlassen sollen, / die Stadt des Ruhmes, / die Burg meiner Freude. 26Darum werden ihre jungen Männer / auf ihren Plätzen fallen. / Alle Krieger kommen um an jenem Tag", / spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 27"Ich lege ein Feuer / an die Mauern von Damaskus; / es frisst die Paläste Ben-Hadads." 28Über die Beduinen von Kedar und die Königreiche von Hazor, die König Nebukadnezzar von Babylon schlug. So spricht Jahwe: "Auf, zieht gegen Kedar! / Bezwingt die Beduinen im Osten!" 29Man raubt ihre Zelte und Herden, / ihre Decken und den Hausrat. / Auch ihre Kamele nimmt man mit / und ruft dabei: "Schrecken überall!" 30"Flieht! Bringt euch schnell in Sicherheit! Haltet euch in Höhlen versteckt, Bewohner von Hazor", spricht Jahwe. "Denn König Nebukadnezzar von Babylon hat es auf euch abgesehen. Sein Plan gegen euch steht fest!" 31Denn Jahwe hat gesprochen: "Auf, zieht gegen das sorglose Volk, das in Sicherheit wohnt! Es lebt allein und hat weder Tor noch Riegel. 32Nun werden ihre Kamele zur Beute, und alle ihre Herden werden geraubt. Ich werde die mit den gestutzten Schläfenlocken in alle Himmelsrichtungen zerstreuen und lasse von allen Seiten her das Verderben über sie kommen.

Jer. 49,25 bis Jer. 49,32 - NeÜ bibel.heute (2019)