Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2437 – חִירָה – Chiyrah (khee-raw')

Gebildet aus

H2357   חָוַר – chavar (khaw-var')

Verwendung

Hira (2x)

  H2436 Übersicht H2438  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 38, 1: Es begab sich um dieselbe Zeit, dass Juda hinabzog von seinen Brüdern und tat sich zu einem Mann von Adullam, der hieß Hira[H2437].

1. Mose 38, 12: Da nun viele Tage verlaufen waren, starb des Sua Tochter, Judas Weib. Und nachdem Juda ausgetrauert hatte, ging er hinauf, seine Schafe zu scheren, gen Thimnath, mit seinem Freunde Hira[H2437] von Adullam.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Tiere in der Bibel - Esel
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

18Sind sie aber wirklich Propheten und sind sie im Besitz des Wortes des HErrn, so mögen sie doch Fürbitte beim HErrn der Heerscharen einlegen, dass die Geräte, die noch im Tempel des HErrn und im Palast des Königs von Juda und in Jerusalem übriggeblieben sind, nicht auch noch nach Babylon kommen! 19Denn so hat der HErr der Heerscharen bezüglich der Säulen und bezüglich des großen Wasserbeckens sowie bezüglich der Gestühle und der sonstigen Geräte gesprochen, die in dieser Stadt noch zurückgeblieben sind, 20weil Nebukadnezar, der König von Babylon, sie nicht mitgenommen hat, als er Jechonja (= Jojachin), den Sohn Jojakims, den König von Juda, aus Jerusalem nach Babylon in die Gefangenschaft wegführte samt allen vornehmen Männern Judas und Jerusalems – 21ja, so hat der HErr der Heerscharen, der Gott Israels, bezüglich der Geräte gesprochen, die im Tempel des HErrn und im Palast des Königs von Juda und in Jerusalem noch zurückgeblieben sind: 22„Nach Babylon sollen sie gebracht werden und dortbleiben bis zu dem Tage, an dem ich wieder nach ihnen sehen werde“ – so lautet der Ausspruch des HErrn – „und ich sie wieder herschaffe und an diesen Ort zurückbringe.“« 1Es begab sich aber in demselben Jahre, im Anfang der Regierung Zedekias, des Königs von Juda, im fünften Monat des vierten Jahres, da sagte der Prophet Hananja, der Sohn Assurs aus Gibeon, im Tempel des HErrn in Gegenwart der Priester und des ganzen Volkes so zu mir: 2»So hat der HErr der Heerscharen, der Gott Israels, gesprochen: „Ich zerbreche das Joch des Königs von Babylon! 3Noch vor Ablauf von zwei Jahren will ich alle Tempelgeräte des HErrn, die Nebukadnezar, der König von Babylon, von dieser Stätte weggenommen und nach Babylon gebracht hat, wieder an diese Stätte zurückbringen;

Jer. 27,18 bis Jer. 28,3 - Menge (1939)