Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2422 – חָיֶה – chayeh (khaw-yeh')

Gebildet aus

H2421   חָיָה – chayah (khaw-yaw')

Verwendung

harte (1x)

  H2421 Übersicht H2423  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 1, 19: Die Wehmütter antworteten Pharao: Die hebräischen Weiber sind nicht wie die ägyptischen, denn sie sind harte[H2422] Weiber; ehe die Wehmutter zu ihnen kommt, haben sie geboren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

7Liebe Geschwister, wir wollen einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Jeder, der liebt, ist von Gott geboren und kennt Gott. 8Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist Liebe. 9Gottes Liebe zu uns ist darin sichtbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, um uns in ihm das Leben zu geben. 10Die Liebe hat ihren Grund nicht darin, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühnopfer für unsere Sünden gesandt hat. 11Ihr Lieben, wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben. 12Ihn selbst hat nie jemand gesehen. Doch wenn wir einander lieben, lebt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns zum Ziel gekommen. 13Dass wir in ihm leben und er in uns, erkennen wir daran, dass er uns Anteil an seinem Geist gegeben hat. 14Außerdem haben wir mit eigenen Augen gesehen und können bezeugen, dass der Vater den Sohn als Retter der Welt gesandt hat.

1.Joh. 4,7 bis 1.Joh. 4,14 - NeÜ bibel.heute (2019)