Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2412 – חֲטִיפָא – Chatiypha' (khat-ee-faw')

Gebildet aus

H2414   חָטַף – chataph (khaw-taf')

Verwendung

Hatipha (2x)

  H2411 Übersicht H2413  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 54: die Kinder Neziah, die Kinder Hatipha[H2412].

   Nehemia

Nehemia 7, 56: die Kinder Neziah, die Kinder Hatipha[H2412].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

1Da hob Eliphas, der Temaniter, an und sprach: 2Vielleicht verdrießt es dich, wenn man versucht, ein Wort mit dir zu reden; wer hält aber die Rede zurück? 3Siehe, du hast viele zurechtgewiesen und müde Hände gestärkt. 4Deine Reden haben Strauchelnde aufgerichtet, und wankende Knie hast du gekräftigt. 5Da es nun an dich kommt, erliegst du, und weil es dich trifft, bist du so bestürzt. 6Ist nicht deine Gottesfurcht dein Trost und die Vollkommenheit deines Weges deine Hoffnung? 7Bedenke aber: ist je ein Unschuldiger umgekommen, oder wurden je Rechtschaffene vertilgt? 8Soviel ich gesehen habe: die Unrecht pflügen und Unheil säen, ernten es auch.

Hiob 4,1 bis Hiob 4,8 - Schlachter (1951)