Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2412 – חֲטִיפָא – Chatiypha' (khat-ee-faw')

Gebildet aus

H2414   חָטַף – chataph (khaw-taf')

Verwendung

Hatipha (2x)

  H2411 Übersicht H2413  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 54: die Kinder Neziah, die Kinder Hatipha[H2412].

   Nehemia

Nehemia 7, 56: die Kinder Neziah, die Kinder Hatipha[H2412].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas

 

Zufallstext

7Ja, als ein Schattenbild wandelt der Mensch einher; ja, vergebens ist er voll Unruhe; er häuft auf und weiß nicht, wer es einsammeln wird. 8Und nun, auf was harre ich, Herr? Meine Hoffnung ist auf dich! 9Errette mich von allen meinen Übertretungen, mache mich nicht zum Hohne des Toren! 10Ich bin verstummt, ich tue meinen Mund nicht auf; denn du, du hast es getan. 11Entferne von mir deine Plage! Durch die Schläge deiner Hand vergehe ich. 12Strafst du einen Mann mit Züchtigungen für die Ungerechtigkeit, so machst du, gleich der Motte, seine Schönheit zergehen; ja, ein Hauch sind alle Menschen. (Sela.) 13Höre mein Gebet, Jahwe, und nimm zu Ohren mein Schreien; schweige nicht zu meinen Tränen! Denn ein Fremdling bin ich bei dir, ein Beisasse wie alle meine Väter. 14Blicke von mir ab, daß ich mich erquicke, bevor ich dahingehe und nicht mehr bin!

Ps. 39,7 bis Ps. 39,14 - Elberfelder (1905)