Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2391 – חֵזֶק – chezeq (khay'-zek)

Gebildet aus

H2388   חָזַק – chazaq (khaw-zak')

Verwendung

Stärke (1x)

  H2390 Übersicht H2392  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 18, 2: und sprach: Herzlich lieb habe ich dich, HErr, meine Stärke[H2391]!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

41Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen, und es wurden an jenem Tage etwa dreitausend Seelen hinzugetan. 42Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. 43Es kam aber eine Furcht über alle Seelen, und viele Wunder und Zeichen geschahen durch die Apostel. 44Alle Gläubigen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; 45die Güter und Habe verkauften sie und verteilten sie unter alle, je nachdem einer es bedurfte. 46Und täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen das Brot in den Häusern, nahmen die Speise mit Frohlocken und in Einfalt des Herzens, 47lobten Gott und hatten Gunst bei dem ganzen Volk. Der Herr aber tat täglich solche, die gerettet wurden, zur Gemeinde hinzu. 1Petrus aber und Johannes gingen in den Tempel hinauf um die neunte Stunde, da man zu beten pflegte.

Apg. 2,41 bis Apg. 3,1 - Schlachter (1951)