Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H239 – אָזַן – azan (aw-zan')

Gebildet aus

H238   אָזַן – azan (aw-zan')

Verwendung

merkte (1x)

  H238 Übersicht H240  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Prediger

Prediger 12, 9: Derselbe Prediger war nicht allein weise, sondern lehrte auch das Volk gute Lehre und merkte[H239] und forschte und stellte viel Sprüche.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

17Weil ihr euch zu mir bekennt, werdet ihr von allen gehasst werden. 18Doch nicht ein Haar von eurem Kopf wird verloren gehen. 19Bleibt also standhaft, dann werdet ihr das Leben gewinnen. 20Wenn ihr seht, dass Jerusalem von feindlichen Heeren eingeschlossen ist, könnt ihr sicher sein, dass seine Zerstörung unmittelbar bevorsteht. 21Dann sollen die Bewohner Judäas in die Berge fliehen. Wer in der Stadt ist, soll sie verlassen, und wer auf dem Land ist, soll nicht Schutz in der Stadt suchen. 22Denn dann sind die Tage der Bestrafung da, an denen alles in Erfüllung geht, was in der Schrift darüber gesagt ist. 23Am schlimmsten wird es dann für schwangere Frauen und stillende Mütter sein. Denn das ganze Land wird in schreckliche Not kommen, weil der Zorn Gottes über dieses Volk hereinbricht. 24Die Menschen werden mit dem Schwert erschlagen oder als Gefangene in alle Länder verschleppt. Jerusalem wird so lange von fremden Völkern niedergetreten werden, bis auch deren Zeit abgelaufen ist.

Luk. 21,17 bis Luk. 21,24 - NeÜ bibel.heute (2019)