Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2381 – חֲזִיאֵל – Chaziy'el (khaz-ee-ale')

Gebildet aus

H2372   חָזָה – chazah (khaw-zaw')

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Hasiel (1x)

  H2380 Übersicht H2382  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 23, 9: Die Kinder Simeis waren: Salomith, Hasiel[H2381] und Haran, die drei. Diese waren die Häupter der Vaterhäuser von Laedan.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

37Nun wollte Barnabas auch den Johannes mit dem Beinamen Markus (wieder) mitnehmen; 38Paulus aber hielt es nicht für recht, einen Mann mitzunehmen, der sich (das vorige Mal) in Pamphylien von ihnen getrennt und sie nicht auf das Arbeitsfeld begleitet hatte. 39So kam es denn zwischen beiden zu einem hitzigen Streit, infolgedessen sie sich voneinander trennten: Barnabas nahm den Markus zu sich und fuhr zu Schiff nach Cypern; 40Paulus dagegen wählte sich Silas zum Begleiter und trat (mit ihm) die Landreise an, nachdem er von den Brüdern der Gnade des Herrn anbefohlen worden war. 41Er durchzog (zunächst) Syrien und Cilicien und stärkte die dortigen Gemeinden. 1Weiter kam er dann auch nach Derbe und Lystra. Und siehe, hier war ein Jünger namens Timotheus – der Sohn einer gläubig gewordenen Jüdin, aber eines griechischen (= heidnischen) Vaters –, 2dem von den Brüdern in Lystra und Ikonium ein empfehlendes Zeugnis ausgestellt wurde. 3Paulus wünschte diesen als Begleiter auf der Reise zu haben; so nahm er ihn denn zu sich und vollzog die Beschneidung an ihm mit Rücksicht auf die Juden, die in jenen Gegenden (wohnhaft) waren; denn es wussten ja alle, dass sein Vater ein Grieche (= Heide) war.

Apg. 15,37 bis Apg. 16,3 - Menge (1939)