Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2378 – חָזוֹת – chazowth (khaw-zooth')

Gebildet aus

H2372   חָזָה – chazah (khaw-zaw')

Verwendung

Geschichten (1x)

  H2377 Übersicht H2379  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 9, 29: Was aber mehr von Salomo zu sagen ist, beides, sein erstes und sein letztes, siehe, das ist geschrieben in den Geschichten[H2378 H1697] des Propheten Nathan und in den Prophezeiungen Ahias von Silo und in den Gesichten Jeddis, des Schauers, wider Jerobeam, den Sohn Nebats.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

19Er sei ihm wie ein Gewand, in das er sich hüllt, und zu einem Gürtel, womit er stets sich gürtet! 20Das sei der Lohn meiner Widersacher von seiten Jahwes, und derer, die Böses reden wider meine Seele! 21Du aber, Jahwe, Herr, wirke für mich um deines Namens willen; weil deine Güte gut ist, errette mich! 22Denn ich, ich bin elend und arm, und mein Herz ist verwundet in meinem Innern. 23Wie ein Schatten, wenn er sich streckt, gehe ich dahin, werde hinweggescheucht wie die Heuschrecke. 24Meine Knie wanken vom Fasten, und mein Fleisch ist abgemagert. 25Und ich, ich bin ihnen zum Hohn geworden; wenn sie mich sehen, schütteln sie ihren Kopf. 26Hilf mir, Jahwe, mein Gott! Rette mich nach deiner Güte!

Ps. 109,19 bis Ps. 109,26 - Elberfelder (1905)