Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2373 – חָזֶה – chazeh (khaw-zeh')

Gebildet aus

H2372   חָזָה – chazah (khaw-zaw')

Verwendung

Brust (6x), Webebrust (6x), sie (1x)

  H2372 Übersicht H2374  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 29, 26: Und sollst die Brust[H2373] nehmen vom Widder der Füllung Aarons und sollst sie vor dem HErrn weben. Das soll dein Teil sein.

2. Mose 29, 27: Und sollst also heiligen die Webebrust[H2373 H8573] und die Hebeschulter, die gewebt und gehebt sind von dem Widder der Füllung Aarons und seiner Söhne.

   3. Mose

3. Mose 7, 30: Er soll's aber mit seiner Hand herzubringen zum Opfer des HErrn; nämlich das Fett soll er bringen samt der Brust[H2373], dass sie[H2373 H5130] ein Webeopfer werden vor dem HErrn.

3. Mose 7, 31: Und der Priester soll das Fett anzünden auf dem Altar, aber die Brust[H2373] soll Aarons und seiner Söhne sein.

3. Mose 7, 34: Denn die Webebrust[H2373 H8573] und die Hebeschulter habe ich genommen von den Kindern Israel von ihren Dankopfern und habe sie dem Priester Aaron und seinen Söhnen gegeben zum ewigen Recht.

3. Mose 8, 29: Und Mose nahm die Brust[H2373] und webte ein Webeopfer vor dem HErrn von dem Widder des Füllopfers; der ward Mose zu seinem Teil, wie ihm der HErr geboten hatte.

3. Mose 9, 20: alles solches Fett legten sie auf die Brust[H2373]; und er zündete das Fett an auf dem Altar.

3. Mose 9, 21: Aber die Brust[H2373] und die rechte Schulter webte Aaron zum Webeopfer vor dem HErrn, wie der HErr dem Mose geboten hatte.

3. Mose 10, 14: Aber die Webebrust[H2373 H8573] und die Hebeschulter sollst du und deine Söhne und deine Töchter mit dir essen an reiner Stätte; denn solch Recht ist dir und deinen Kindern gegeben an den Dankopfern der Kinder Israel.

3. Mose 10, 15: Denn die Hebeschulter und die Webebrust[H2373 H8573] soll man zu den Opfern des Fetts bringen, dass sie zum Webeopfer gewebt werden vor dem HErrn; darum ist's dein und deiner Kinder zum ewigen Recht, wie der HErr geboten hat.

   4. Mose

4. Mose 6, 20: und der Priester soll's vor dem HErrn weben. Das ist heilig dem Priester samt der Webebrust[H2373 H8573] und der Hebeschulter. Darnach mag der Geweihte Wein trinken.

4. Mose 18, 18: Ihr Fleisch soll dein sein, wie auch die Webebrust[H2373 H8573] und die rechte Schulter dein ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Amra
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker

 

Zufallstext

16So kehrte denn Esau an jenem Tage um und zog seines Weges nach Seir zurück. 17Jakob aber brach nach Sukkoth auf, wo er sich ein Haus baute und für sein Vieh Ställe errichtete; daher erhielt der Ort den Namen Sukkoth (d.h. Hütten, Ställe). 18Darauf kam Jakob bei seiner Rückkehr aus Nord-Mesopotamien wohlbehalten nach der Stadt Sichem, die im Lande Kanaan liegt, und schlug dort östlich von der Stadt sein Lager auf. 19Das Stück Land aber, auf dem er sein Zelt aufgeschlagen hatte, kaufte er von den Söhnen Hemors, des Vaters Sichems, für hundert Silberstücke; 20und er baute dort einen Altar, den er „Allgott ist der Gott Israels“ nannte. 1Als Dina, die Tochter Jakobs, welche Lea ihm geboren hatte, einst ausging, um sich unter den Mädchen des Landes umzusehen, 2da sah Sichem sie, der Sohn des Hewiters Hemor, des Landesfürsten; der ergriff sie und tat ihr Gewalt an. 3Sein Herz hing aber an Dina, der Tochter Jakobs; er gewann das Mädchen lieb und redete ihr freundlich zu.

1.Mose 33,16 bis 1.Mose 34,3 - Menge (1939)