Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2366 – חוּשִׁים – Chuwshiym (khoo-sheem')

Gebildet aus

H2363   חוּשׁ – chuwsh (koosh)

Verwendung

Husim (4x)

  H2365 Übersicht H2367  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 23: Die Kinder Dans: Husim[H2366].

   1. Chronik

1. Chronik 7, 12: Und Suppim und Huppim waren Kinder Irs; Husim[H2366] aber waren Kinder Ahers.

1. Chronik 8, 8: Und Saharaim zeugte im Lande Moab, da er von sich gelassen hatte seine Weiber Husim[H2366] und Baara,

1. Chronik 8, 11: Von Husim[H2366] aber zeugte er Abitob und Elpaal.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

30Entsetzliche und gräuliche Dinge haben sich im Lande zugetragen: 31die Propheten prophezeien als Lügendiener, und die Priester schalten mit ihnen Hand in Hand, und mein Volk hat es gern so! Was werdet ihr aber tun, wenn es damit zu Ende geht? 1Flüchtet, ihr Benjaminiten, aus Jerusalem hinweg, stoßt zu Thekoa in die Trompete und richtet ein Sturmzeichen über Beth-Kerem auf! Denn Unheil droht von Norden her, und zwar eine gewaltige Zerschmetterung: 2die Liebliche und Verwöhnte, die Tochter Zion, will ich vertilgen. 3Auf sie zu kommen Hirten gezogen mitsamt ihren Herden, schlagen Zelte ringsum gegen sie auf und weiden ein jeder sein Teil (= seinen Bereich) ab. 4»Weihet euch zum Kampf gegen sie! Auf, wir wollen noch am Mittag hinaufziehen! Wehe uns, der Tag neigt sich schon, denn die Abendschatten dehnen sich schon lang! 5Auf, lasst uns bei Nacht hinaufziehen und ihre Paläste zerstören! 6Denn so hat der HErr der Heerscharen gesprochen: „Fället die Bäume dort und führt einen Wall gegen Jerusalem auf!“« – »Das ist die Stadt, die gestraft werden soll: überall herrscht Gewalttat (oder: Unrecht) in ihrem Innern!

Jer. 5,30 bis Jer. 6,6 - Menge (1939)