Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2366 – חוּשִׁים – Chuwshiym (khoo-sheem')

Gebildet aus

H2363   חוּשׁ – chuwsh (koosh)

Verwendung

Husim (4x)

  H2365 Übersicht H2367  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 23: Die Kinder Dans: Husim[H2366].

   1. Chronik

1. Chronik 7, 12: Und Suppim und Huppim waren Kinder Irs; Husim[H2366] aber waren Kinder Ahers.

1. Chronik 8, 8: Und Saharaim zeugte im Lande Moab, da er von sich gelassen hatte seine Weiber Husim[H2366] und Baara,

1. Chronik 8, 11: Von Husim[H2366] aber zeugte er Abitob und Elpaal.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

16Schlangengift hat er gesaugt: darum wird ihn die Zunge der Otter töten. 17Er wird seine Lust nicht sehen an den Bächen, den Strömen von Honig und von Milch. 18Das Erworbene muß er zurückgeben, und er kann es nicht verschlingen; seines eingetauschten Gutes wird er nicht froh; 19denn er hat Arme unterdrückt und sie liegen lassen, ein Haus beraubt, anstatt gebaut. 20Sein Bauch wußte nichts von Genügsamkeit; vor seiner Begehrlichkeit blieb nichts verschont. 21Nichts entging seiner Freßgier, darum wird auch sein Gut nicht beständig sein. 22Mitten in seinem Überfluß wird ihm angst, alle Hände der Unglücklichen kommen über ihn. 23Es wird geschehen, während er seinen Bauch noch füllt, wird Er über ihn senden die Glut seines Zornes und wird auf ihn regnen lassen, in seine Speise hinein.

Hiob 20,16 bis Hiob 20,23 - Schlachter (1951)