Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2357 – חָוַר – chavar (khaw-var')

Verwendung

schämen (1x)

  H2356 Übersicht H2358  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 29, 22: Darum spricht der HErr, der Abraham erlöst hat, zum Hause Jakob also: Jakob soll nicht mehr zu Schanden werden, und sein Antlitz soll sich nicht mehr schämen[H2357].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

4Der du die Erde erschüttert und zerspalten hast, heile ihre Brüche; denn sie wankt. 5Du hast dein Volk Schweres sehen lassen, du tränktest uns mit Taumelwein. 6Du hast denen, die dich fürchten, ein Panier gegeben, daß sie sich erheben angesichts deiner Treue. (Pause.) 7Auf daß deine Geliebten errettet werden, laß siegen deine Rechte und erhöre uns! 8Gott hat gesprochen in seinem Heiligtum: »Ich will frohlocken! Ich will Sichem teilen und das Tal Suchot vermessen; 9Gilead ist mein, und Manasse ist mein, Ephraim ist meines Hauptes Wehr, Juda mein Herrscherstab; 10Moab ist mein Waschbecken, über Edom werfe ich meinen Schuh, jauchze mir zu, Philisterland!« 11Wer führt mich in eine feste Stadt, wer geleitet mich nach Edom?

Ps. 60,4 bis Ps. 60,11 - Schlachter (1951)