Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2354 – חוּר – Chuwr (khoor)

Gebildet aus

H2353   חוּר – chuwr (khoor)

H2352   חוּר – chuwr (khoor)

Verwendung

Hur (8x), Hurs (7x)

  H2353 Übersicht H2355  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 17, 10: Und Josua tat, wie Mose ihm sagte, dass er wider Amalek stritte. Mose aber und Aaron und Hur[H2354] gingen auf die Spitze des Hügels.

2. Mose 17, 12: Aber die Hände Moses wurden schwer; darum nahmen sie einen Stein und legten ihn unter ihn, dass er sich daraufsetzte. Aaron aber und Hur[H2354] stützten ihm seine Hände, auf jeglicher Seite einer. Also blieben seine Hände fest, bis die Sonne unterging.

2. Mose 24, 14: und sprach zu den Ältesten: Bleibet hier, bis wir wieder zu euch kommen. Siehe, Aaron und Hur[H2354] sind bei euch; hat jemand eine Sache, der komme vor dieselben.

2. Mose 31, 2: Siehe, ich habe mit Namen berufen Bezaleel, den Sohn Uris, des Sohnes Hurs[H2354], vom Stamme Juda,

2. Mose 35, 30: Und Mose sprach zu den Kindern Israel: Sehet, der HErr hat mit Namen berufen den Bezaleel, den Sohn Uris, des Sohnes Hurs[H2354], vom Stamme Juda,

2. Mose 38, 22: Bezaleel, der Sohn Uris, des Sohnes Hurs[H2354], vom Stamme Juda, machte alles, wie der HErr dem Mose geboten hatte,

   4. Mose

4. Mose 31, 8: Dazu die Könige der Midianiter erwürgten sie samt ihren Erschlagenen, nämlich Evi, Rekem, Zur, Hur[H2354] und Reba, die fünf Könige der Midianiter. Bileam, den Sohn Beors, erwürgten sie auch mit dem Schwert.

   Josua

Josua 13, 21: und alle Städte auf der Ebene und das ganze Reich Sihons, des Königs der Amoriter, der zu Hesbon saß, den Mose schlug samt den Fürsten Midians – Evi, Rekem, Zur, Hur[H2354] und Reba –, den Gewaltigen des Königs Sihon, die im Lande wohnten.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 19: Da aber Asuba starb, nahm Kaleb Ephrath; die gebar ihm Hur[H2354].

1. Chronik 2, 20: Hur[H2354] zeugte Uri. Uri zeugte Bezaleel.

1. Chronik 2, 50: Dies waren die Kinder Kalebs: die Söhne Hurs[H2354], des ersten Sohnes von der Ephratha: Sobal, der Vater Kirjath-Jearims;

1. Chronik 4, 1: Die Kinder Judas waren: Perez, Hezron, Karmi, Hur[H2354] und Sobal.

1. Chronik 4, 4: und Pnuel, der Vater Gedors, und Eser, der Vater Husas. Das sind die Kinder Hurs[H2354], des ersten Sohnes der Ephratha, des Vaters Bethlehems.

   2. Chronik

2. Chronik 1, 5: Aber der eherne Altar, den Bezaleel, der Sohn Uris, des Sohnes Hurs[H2354], gemacht hatte, war daselbst vor der Wohnung des HErrn; und Salomo und die Gemeinde pflegten ihn zu suchen.

   Nehemia

Nehemia 3, 9: Neben ihm baute Rephaja, der Sohn Hurs[H2354], der Oberste des halben Kreises von Jerusalem.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

54Und er rief eilends den Knaben, der seine Waffen trug, und sprach zu ihm: Ziehe dein Schwert und töte mich, daß man nicht von mir sage: Ein Weib hat ihn umgebracht! Und sein Knabe durchstach ihn, und er starb. 55Und als die Männer von Israel sahen, daß Abimelech tot war, da gingen sie ein jeder an seinen Ort. 56Und so brachte Gott die Bosheit Abimelechs, die er an seinem Vater verübt hatte, indem er seine siebzig Brüder ermordete, auf ihn zurück. 57Und die ganze Bosheit der Männer von Sichem brachte Gott auf ihren Kopf zurück, und es kam über sie der Fluch Jothams, des Sohnes Jerub-Baals. 1Und nach Abimelech stand Tola auf, um Israel zu retten, der Sohn Puas, des Sohnes Dodos, ein Mann von Issaschar; und er wohnte zu Schamir im Gebirge Ephraim. 2Und er richtete Israel dreiundzwanzig Jahre; und er starb und wurde zu Schamir begraben. 3Und nach ihm stand Jair, der Gileaditer, auf; und er richtete Israel zweiundzwanzig Jahre. 4Und er hatte dreißig Söhne, die auf dreißig Eseln ritten, und sie hatten dreißig Städte; diese nennt man bis auf diesen Tag die Dörfer Jairs, welche im Lande Gilead sind.

Richt. 9,54 bis Richt. 10,4 - Elberfelder (1905)