Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2348 – חוֹף – chowph (khofe)

Verwendung

Anfurt (4x), Anfurten (1x), Ufer (1x)

  H2347 Übersicht H2349  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 49, 13: Sebulon wird an der Anfurt[H2348] des Meeres wohnen und an der Anfurt[H2348] der Schiffe und reichen an Sidon.

   5. Mose

5. Mose 1, 7: wendet euch und ziehet hin, dass ihr zu dem Gebirge der Amoriter kommt und zu allen ihren Nachbarn im Gefilde, auf Bergen und in Gründen, gegen Mittag und gegen die Anfurt[H2348] des Meers, ins Land Kanaan und zum Berge Libanon, bis an das große Wasser Euphrat.

   Josua

Josua 9, 1: Da nun das hörten alle Könige, die jenseits des Jordans waren auf den Gebirgen und in den Gründen und an allen Anfurten[H2348] des großen Meers, auch die neben dem Berge Libanon waren, nämlich die Hethiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter,

   Richter

Richter 5, 17: Gilead blieb jenseits des Jordans. Und warum wohnt Dan unter den Schiffen? Asser saß an der Anfurt[H2348] des Meers und blieb an seinen zerrissenen Ufern.

   Jeremia

Jeremia 47, 7: Aber wie kannst du aufhören, weil der HErr dir Befehl getan hat wider Askalon und dich wider die Anfurt[H2348] am Meer bestellt?

   Hesekiel

Hesekiel 25, 16: darum spricht der Herr HErr also: Siehe, ich will meine Hand ausstrecken über die Philister und die Kreter ausrotten und will die Übrigen am Ufer[H2348] des Meeres umbringen;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Esel
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Pfau

 

Zufallstext

12Als sie satt waren, sagte er zu seinen Jüngern: "Sammelt auf, was übrig geblieben ist, damit nichts umkommt!" 13Die Jünger füllten zwölf Handkörbe mit den Brotstücken. So viel war von den fünf Gerstenbroten übrig geblieben. 14Als die Leute begriffen, was für ein Wunder Gottes Jesus getan hatte, sagten sie: "Das ist wirklich der Prophet, der in die Welt kommen soll!" 15Jesus merkte, dass sie als Nächstes kommen und ihn mit Gewalt zu ihrem König machen wollten. Da zog er sich wieder auf den Berg zurück, er ganz allein. 16Am Abend gingen seine Jünger zum See hinunter. 17Sie stiegen ins Boot und fuhren Richtung Kafarnaum los, denn es war schon finster geworden, und Jesus war immer noch nicht zu ihnen gekommen. 18Der See wurde durch einen starken Wind aufgewühlt. 19Als sie dann eine Strecke von etwa fünf Kilometern gerudert waren, sahen sie auf einmal Jesus, wie er über das Wasser ging und auf ihr Boot zukam. Sie erschraken fürchterlich,

Joh. 6,12 bis Joh. 6,19 - NeÜ bibel.heute (2019)