Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2341 – חֲוִילָה – Chaviylah (khav-ee-law')

Gebildet aus

H2342   חוּל – chuwl (khool)

Verwendung

Hevila (7x)

  H2340 Übersicht H2342  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 2, 11: Das erste heißt Pison, das fließt um das ganze Land Hevila[H2341]; und daselbst findet man Gold.

1. Mose 10, 7: Aber die Kinder von Chus sind diese: Seba, Hevila[H2341], Sabtha, Ragma und Sabthecha. Aber die Kinder von Ragma sind diese: Saba und Dedan.

1. Mose 10, 29: Ophir, Hevila[H2341] und Jobab. Das sind die Kinder von Joktan.

1. Mose 25, 18: Und sie wohnten von Hevila[H2341] an bis gen Sur vor Ägypten und bis wo man nach Assyrien geht. Er ließ sich aber nieder gegen alle seine Brüder.

   1. Samuel

1. Samuel 15, 7: Da schlug Saul die Amalekiter von Hevila[H2341] an bis gen Sur, das vor Ägypten liegt,

   1. Chronik

1. Chronik 1, 9: Die Kinder aber von Chus sind: Seba, Hevila[H2341], Sabtha, Ragma, Sabthecha. Die Kinder aber Ragmas sind: Saba und Dedan.

1. Chronik 1, 23: Ophir, Hevila[H2341], und Jobab. Diese alle sind Kinder Joktans.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

2Alle Tiere, alle Vögel, alles, was sich auf der Erde regt, und auch alle Fische sind in eure Gewalt gegeben. Sie werden vor euch erschrecken und sich fürchten. 3Und alles, was da lebt und sich regt, soll euch wie die Pflanzen zur Nahrung dienen. 4Nur das Fleisch, das sein Lebensblut noch in sich hat, dürft ihr nicht essen. 5Euer eigenes Blut darf auf keinen Fall vergossen werden, denn ich wache darüber und werde es wieder einfordern, vom Tier genauso wie vom Menschen. Ich werde Rechenschaft für das Leben jedes Menschen fordern. 6Wer das Blut von Menschen vergießt – durch Menschen werde vergossen sein Blut! Denn der Mensch ist zum Abbild Gottes gemacht. 7Und ihr, seht zu, dass ihr viele Nachkommen habt! Bevölkert die Erde!" 8Und dann sagte Gott zu Noah und seinen Söhnen: 9"Ich schließe diesen Bund mit euch und euren Nachkommen

1.Mose 9,2 bis 1.Mose 9,9 - NeÜ bibel.heute (2019)