Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2339 – חוּט – chuwt (khoot)

Verwendung

Faden (3x), Schnur (3x), rote (1x)

  H2338 Übersicht H2340  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 14, 23: dass ich von allem, was dein ist, nicht einen Faden[H2339] noch einen Schuhriemen nehmen will, dass du nicht sagest, du habest Abram reich gemacht;

   Josua

Josua 2, 18: wenn wir kommen ins Land und du nicht dies rote[H2339 H8144] Seil in das Fenster knüpfst, womit du uns herniedergelassen hast, und zu dir ins Haus versammelst deinen Vater, deine Mutter, deine Brüder und deines Vaters ganzes Haus.

   Richter

Richter 16, 12: Da nahm Delila neue Stricke und band ihn damit und sprach: Philister über dir, Simson! (Man lauerte ihm aber auf in der Kammer.) Und er zerriss sie von seinen Armen herab wie einen Faden[H2339].

   1. Könige

1. Könige 7, 15: Und machte zwei eherne Säulen, eine jegliche 18 Ellen hoch, und ein Faden[H2339] von zwölf Ellen war das Maß um jegliche Säule her.

   Prediger

Prediger 4, 12: Einer mag überwältigt werden, aber zwei mögen widerstehen; und eine dreifältige Schnur[H2339] reißt nicht leicht entzwei.

   Hoheslied

Hoheslied 4, 3: Deine Lippen sind wie eine scharlachfarbene Schnur[H2339] und deine Rede lieblich. Deine Wangen sind wie der Ritz am Granatapfel zwischen deinen Zöpfen.

   Jeremia

Jeremia 52, 21: Der zwei Säulen aber war eine jegliche achtzehn Ellen hoch, und eine Schnur[H2339], zwölf Ellen lang, reichte um sie her, und war eine jegliche vier Finger dick und inwendig hohl;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

14Und zu Amasa sollt ihr sagen: Bist du nicht mein Gebein und mein Fleisch? So soll mir Gott tun und so hinzufügen, wenn du nicht alle Tage Heeroberster vor mir sein sollst an Joabs Statt! 15Und er neigte das Herz aller Männer von Juda wie eines Mannes Herz; und sie entboten dem Könige: Kehre zurück, du und alle deine Knechte. 16Und der König kehrte zurück und kam bis an den Jordan; und Juda kam nach Gilgal, dem König entgegen, um den König über den Jordan zu führen. 17Da eilte Simei, der Sohn Geras, der Benjaminiter, der von Bachurim war, und kam mit den Männern von Juda herab, dem König David entgegen; 18und mit ihm waren tausend Mann von Benjamin, und Ziba, der Diener des Hauses Sauls, und seine fünfzehn Söhne und seine zwanzig Knechte mit ihm; und sie zogen über den Jordan, dem König entgegen. 19Eine Fähre aber fuhr über, um das Haus des Königs hinüberzuführen und zu tun, was gut war in seinen Augen. Und Simei, der Sohn Geras, fiel vor dem König nieder, als er im Begriff stand, über den Jordan zu fahren. 20Und er sprach zu dem König: Mein Herr wolle mir keine Verschuldung zurechnen; und gedenke nicht, wie dein Knecht sich vergangen hat an dem Tage, da mein Herr, der König, aus Jerusalem zog, daß der König es zu Herzen nehme! 21Denn dein Knecht weiß wohl, daß ich gesündigt habe. Und siehe, ich bin heute gekommen, der erste vom ganzen Hause Joseph, um hinabzugehen, meinem Herrn, dem König, entgegen.

2.Sam. 19,14 bis 2.Sam. 19,21 - Elberfelder (1905)