Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2303 – חַדּוּד – chadduwd (khad-dood')

Gebildet aus

H2300   חָדַד – chadad (khaw-dad')

Verwendung

scharfe (1x)

  H2302 Übersicht H2304  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 41, 22: Unten an ihm sind scharfe[H2303] Scherben; er fährt wie mit einem Dreschwagen über den Schlamm.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

30Wahrlich, ich sage euch: dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis alles dieses geschehen ist. 31Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen. 32Von jenem Tage aber oder der Stunde weiß niemand, weder die Engel, die im Himmel sind, noch der Sohn, sondern nur der Vater. 33Sehet zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann die Zeit ist. 34Gleichwie ein Mensch, der außer Landes reiste, sein Haus verließ und seinen Knechten die Gewalt gab und einem jeden sein Werk, und dem Türhüter einschärfte, daß er wache. 35So wachet nun, denn ihr wisset nicht, wann der Herr des Hauses kommt, des Abends, oder um Mitternacht, oder um den Hahnenschrei, oder frühmorgens; 36damit er nicht, plötzlich kommend, euch schlafend finde. 37Was ich aber euch sage, sage ich allen: Wachet!

Mark. 13,30 bis Mark. 13,37 - Elberfelder (1905)