Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2303 – חַדּוּד – chadduwd (khad-dood')

Gebildet aus

H2300   חָדַד – chadad (khaw-dad')

Verwendung

scharfe (1x)

  H2302 Übersicht H2304  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 41, 22: Unten an ihm sind scharfe[H2303] Scherben; er fährt wie mit einem Dreschwagen über den Schlamm.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar

 

Zufallstext

15und die Fürsten in Issaschar mit Debora und wie Issaschar so Barak (oder: der Barakstamm): in die Ebene stürmte er hin zu Fuß. An Rubens Bächen fanden schwere Erwägungen statt: 16»Warum bliebst du zwischen den Hürden sitzen, um das Herdengeblök (oder: Hirtengeflöt) zu hören?« An Rubens Bächen fanden schwere Erwägungen statt. 17Gliead blieb ruhig jenseits des Jordans, und Dan – warum weilte er bei den Schiffen? Asser saß still am Gestade des Meeres und blieb ruhig an seinen Buchten; 18aber Sebulon ist ein Volk, das sein Leben dem Tode preisgibt, auch Naphthali auf den Höhen seines Gefildes. 19Könige kamen und stritten; damals stritten die Könige Kanaans bei Thaanach an den Wassern Megiddos: Beute an Silber gewannen sie nicht. 20Vom Himmel her stritten die Sterne, von ihren Bahnen her stritten sie gegen Sisera. 21Der Kisonbach spülte sie weg, der alte Schlachtenbach, der Kisonbach: tritt sie nieder, meine Seele, mit aller Kraft! 22Damals stampften die Hufe der Rosse vom Rennen, dem Rennen ihrer Helden.

Richt. 5,15 bis Richt. 5,22 - Menge (1939)