Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2294 – חַגִּית – Chaggiyith (khag-gheeth')

Gebildet aus

H2291   חַגִּי – Chaggiy (khag-ghee')

Verwendung

Haggith (4x), Haggiths (1x)

  H2293 Übersicht H2295  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 3, 4: der vierte: Adonia, der Sohn der Haggith[H2294]; der fünfte: Sephatja, der Sohn der Abital;

   1. Könige

1. Könige 1, 5: Adonia aber, der Sohn der Haggith[H2294], erhob sich und sprach: Ich will König werden! und machte sich Wagen und Reiter und 50 Mann zu Trabanten vor ihm her.

1. Könige 1, 11: Da sprach Nathan zu Bath-Seba, Salomos Mutter: Hast du nicht gehört, dass Adonia, der Sohn der Haggith[H2294], ist König geworden? Und unser Herr David weiß nichts darum.

1. Könige 2, 13: Aber Adonia, der Sohn der Haggith[H2294], kam hinein zu Bath-Seba, der Mutter Salomos. Und sie sprach: Kommst du auch mit Frieden? Er sprach: Ja!

   1. Chronik

1. Chronik 3, 2: der dritte: Absalom, der Sohn Maachas, der Tochter Thalmais, des Königs zu Gessur; der vierte: Adonia, der Sohn Haggiths[H2294];

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

1Jahwe sagte zu Mose und Aaron: 2"Ermittelt die Zahl der Kehatiten unter den Leviten nach ihren Sippen und Familien. 3Es geht um alle, die zwischen 30 und 50 Jahre alt und zum Dienst am Offenbarungszelt verpflichtet sind. 4Sie sind für das Höchstheilige verantwortlich. 5Wenn das Lager weiterzieht, sollen Aaron und seine Söhne hineingehen, den verhüllenden Vorhang abnehmen und über die Bundeslade decken. 6Dann sollen sie eine Decke aus Tachasch-Leder darüber ausbreiten und oben darauf ein Tuch aus violettem Purpur. Zum Schluss sollen sie die Stangen anbringen. 7Auch über den Tisch, auf dem das geweihte Brot ausgelegt ist, sollen sie ein Tuch aus violettem Purpur ausbreiten und darauf die Schüsseln und Schalen, die Opferschalen und die Kannen zum Trankopfer stellen. Auch das beständige Brot soll darauf liegen. 8Darüber sollen sie ein Tuch aus Karmesin ausbreiten und dies mit einer Decke aus Tachasch-Leder bedecken. Zum Schluss sollen sie die Stangen anbringen.

4.Mose 4,1 bis 4.Mose 4,8 - NeÜ bibel.heute (2019)