Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2279 – חֹבֶרֶת – chobereth (kho-beh'-reth)

Gebildet aus

H2266   חָבַר – chabar (khaw-bar')

Verwendung

zusammengeheftet (2x)

  H2278 Übersicht H2280  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 26, 4: Und sollst Schleifen machen von blauem Purpur an jegliches Stück am Rand, wo die zwei Stücke sollen zusammengeheftet[H2279 H4225] werden;

2. Mose 26, 10: Und sollst an jegliches Stück 50 Schleifen machen am Rand, wo die Stücke sollen zusammengeheftet[H2279] werden.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

13Ein törichter Sohn ist seines Vaters Herzeleid, und ein zänkisches Weib ein stetiges Triefen. 14Haus und Güter vererben die Eltern; aber ein vernünftiges Weib kommt vom HErrn. 15Faulheit bringt Schlafen, und eine lässige Seele wird Hunger leiden. 16Wer das Gebot bewahrt, der bewahrt sein Leben; wer aber seines Weges nicht achtet, wird sterben. 17Wer sich des Armen erbarmt, der leihet dem HErrn; der wird ihm wieder Gutes vergelten. 18Züchtige deinen Sohn, solange Hoffnung da ist; aber lass deine Seele nicht bewegt werden, ihn zu töten. 19Großer Grimm muss Schaden leiden; denn willst du ihm steuern, so wird er noch größer. 20Gehorche dem Rat und nimm Zucht an, dass du hernach weise seist.

Spr. 19,13 bis Spr. 19,20 - Luther (1912)