Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2277 – חֶבְרִי – Chebriy (kheb-ree')

Gebildet aus

H2268   חֶבֶר – Cheber (kheh'-ber)

Verwendung

Hebriter (1x)

  H2276 Übersicht H2278  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 45: Aber die Kinder Berias waren: Heber, daher kommt das Geschlecht der Hebriter[H2277]; Melchiel, daher kommt das Geschlecht der Melchieliter.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Judäa
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

21ihm sei die Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen. 1So ermahne ich euch nun, ich, der Gebundene im Herrn, daß ihr würdig wandelt der Berufung, zu welcher ihr berufen worden seid, 2so daß ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld einander in Liebe ertraget 3und fleißig seid, die Einheit des Geistes zu bewahren in dem Bande des Friedens: 4ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung; 5ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; 6ein Gott und Vater aller, über allen, durch alle und in allen. 7Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.

Eph. 3,21 bis Eph. 4,7 - Schlachter (1951)