Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2272 – חֲבַרְבֻּרָה – chabarburah (khab-ar-boo-raw')

Gebildet aus

H2266   חָבַר – chabar (khaw-bar')

Verwendung

Flecken (1x)

  H2271 Übersicht H2273  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 13, 23: Kann auch ein Mohr seine Haut wandeln oder ein Parder seine Flecken[H2272]? So könnt ihr auch Gutes tun, die ihr des Bösen gewohnt seid.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

9Da erklärte der Olivenbaum: / 'Sollte ich mein Fett aufgeben, / mit dem man Götter und Menschen ehrt, / und anfangen über euch zu thronen?' 10Da sagten die Bäume zum Feigenbaum: / 'Komm, sei du der König über uns!' 11Doch der Feigenbaum meinte: 'Soll mir denn die Süße stocken / und meine gute Frucht, / nur damit ich über euch schwebe?' 12Dann wurde der Weinstock gefragt: / 'Willst du nicht unser König sein?' 13Doch der Weinstock erklärte: / 'Soll ich meinen Wein aufgeben, / der Götter und Menschen erfreut, / und anfangen, über euch zu schweben?' 14Nun fragten die Bäume den Wegdorn: / 'Komm, sei du der König über uns!' 15Der Wegdorn sagte zu den Bäumen: / 'Wollt ihr wirklich mich als König über euch? / Nun denn, sucht unter meinem Schatten Schutz. / Sonst geht Feuer aus von mir / und frisst die Zedern Libanons.'" 16"Hört zu!", fuhr Jotam fort, "War es wirklich recht von euch, Abimelech zu eurem König zu machen? Habt ihr vergessen, was ihr Jerub-Baal und seiner Familie verdankt?

Richt. 9,9 bis Richt. 9,16 - NeÜ bibel.heute (2019)